Meinung

Guten Morgen an alle,

ich wollte mit meinem Sohn (1,5 Jahre) nun ins Kinderturnen gehen.

Meine Schwiegermutter 🙄 hat mich jetzt total verunsichert, da ihm die Meningokokken Impfung, die 2. MMRV und die 3. 6fach Impfung noch fehlt.

Würdet ihr euch da Gedanken machen ?

Die Impfungen kommen ab März nach und nach.

Turnen wäre allerdings schon ab nächste Woche.

So hat er selten Kontakt zu anderen Kindern.

Danke für eure Meinungen

Schönen Sonntag !!

1

Hey

Nein,ich würde mir keinen Gedanken machen und mit dem Kind zum Kindergarten gehen,die Impfungen sind ja bald dran und ungeimpft bedeutet das auch nicht das die sich ja gleich ne Krankheit einfangen.
Meine Kinder sind alle nach stiko geimpft bis auf unsere jüngste (10 wochen alt)da starten wir anfang März da wir den termin wegen unserer corona Erkrankung verschieben mussten.
Es gibt auch Kinder die garnicht geimpft werden ,mein Neffe und meine nichte zb ,krank sind beide nicht und bewegen sich frei ,im Kindergarten, Spielplatz ect.


Lg

3

Zum kinderturnen gehen meinte ich..blöde Auto Korrektur #winke

2

Hey

Nein,ich würde mir keinen Gedanken machen und mit dem Kind zum Kindergarten gehen,die Impfungen sind ja bald dran und ungeimpft bedeutet das auch nicht das die sich ja gleich ne Krankheit einfangen.
Meine Kinder sind alle nach stiko geimpft bis auf unsere jüngste (10 wochen alt)da starten wir anfang März da wir den termin wegen unserer corona Erkrankung verschieben mussten.
Es gibt auch Kinder die garnicht geimpft werden ,mein Neffe und meine nichte zb ,krank sind beide nicht und bewegen sich frei ,im Kindergarten, Spielplatz ect.


Lg

4

Eine erste Impfung bedeutet schon 80% Schutz und Masern ist wirklich kein Thema zur Zeit. Geh ruhig.

6

Ausserdem gehen viele Kinder schon vor diesem Alter in die Kita, das ist alles kein Problem. Man sperrt doch nicht das Kind 2 Jahre ein, bis es alle Impfungen hat (und ich bin auch eine grosse Verfechterin des impfens).

5

Ich bin vermutlich der glühendste Impfbefürworter hier drin, aber wir waren ab vier Monaten beim Babyschwimmen usw. Die Kinder müssen ja auch mal andere Kinder sehen.

Ich sehe das übrigens schon als Gefahr von Corona, dass viele Kleinkinder in Isolation aufwachsen und in dem Alter, in dem sie sich üblicherweise vermehrt hin zu Gleichaltrigen orientieren nur unter Erwachsenen sind. Erwachsene können das gleiche einfach nicht bieten. Darüber wird kaum berichtet, lieber etwas Gejammer über ein paar junge Erwachsene, die ungeimpft nicht in die Disco können.

7

Ich halte mich kurz: Ich würde trotzdem zum Turnen. :)

8

Hi.

Ich würde auf jeden Fall hin gehen.
Wie andere geschrieben haben kannst du ja das Kind nicht zwei Jahre lang deswegen isolieren und die erste Impfung bietet ja auch schutz. :-)
Ich hätte mir darüber ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Und ich mache mir normal viel Gedanken um alles 😬

9

Quatsch. Die ganzen Krabbelgruppen im ersten Jahr finden doch auch mit halb geimpften Babys statt.

10

Ich würde mir da keine Gedanken machen, zumal dein Kind ja schon vorgeimpft ist.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man sich überall irgendwas „einfangen“ kann, auch Krankheiten, gegen die man nicht impfen kann 🤷🏻‍♀️.
Deswegen sperrt man sich doch nicht daheim ein, oder 😅?
Wohl kaum.

Habt viel Spaß beim Turnen! Es ist sooooooo toll, dass sowas wegen Corona Gott sei Dank wieder stattfinden kann 👍👍