Jetzt noch neue Winterschuhe kaufen?

Die Winterschuhe sind zu klein und wir brauchen neue Schuhe. Wir sind am überlegen, ob wir nicht einfach Halbschuhe kaufen, da wir bei sehr kalten Temperaturen (unter 0 Grad) ohnehin nicht zu Fuß rausgehen können, da die Handschuhe ausgezogen werden und nach 5 Minuten das Geschrei groß ist. 🙄 Wir waren in den letzten kalten Tagen drinnen oder mit Fußsack unterwegs. In der Kita gibt es Gummistiefel mit Wollsocken.

Auf der anderen Seite dauert der Winter noch zwei Monate…

Was meint ihr: Lohnt es sich an unserer Stelle jetzt noch neue Winterschuhe zu kaufen?

Lohnt es sich jetzt noch neue Winterschuhe zu kaufen?

1

Ich würde nicht darauf wetten, dass der Winter in 2 Monaten vorbei ist. Meine jüngste Schwester hat Ende April Geburtstag und den Großteil ihrer Geburtstage feiern wir bei unter 10 Grad und Nieselregen 😬
Ich würde davon ausgehen, dass das nass-kalte Wetter mindestens noch 3-4 Monate anhält. Sicherlich wird es nicht ständig Minusgrade haben, aber ungefütterte Halbschuhe fände ich trotzdem zu früh.

Kannst du nicht schauen, ob du günstige Schuhe im Sale bekommst? Überall seh ich gerade nur Werbung mit „Sale“. Du kannst ja ggf mehrere Größen online bestellen und dann zu Hause mit ihm in Ruhe anprobieren. Und sollte er sie tatsächlich nicht so oft tragen, dann kannst du die Schuhe immer noch bei Kleinanzeigen oder Vinted verkaufen.
Ich verstehe vollkommen, dass du nun keinen Batzen Geld mehr ausgeben möchtest für Schuhe, die nun nicht mehr allzu lange und ausgiebig genutzt werden. Trotzdem würde ich eher schauen, günstig im Sale zu kaufen und ggf weiter zu verkaufen anstatt es zu riskieren, dass das Kind kalte Füße bekommt weil er doch gern mal spazieren gehen möchte o.ä.

2

Hi,
schau nach gut gebraucht.

Ich konnte, Superfit Winterstiefel, ohne Gebrauchspuren damals von der Nachbarin übernehmen, für 10 Euro. Keine Winterschuhe, ist eigentlich keine Option.

Gruß

3

Ich würde auf jeden Fall noch welche kaufen. Schau mal online, ist ja fast überall gerade Sale. Verschiedene Modelle, verschiedene Größen - und zu Hause in Ruhe anprobieren. Oder die selbe Marke eine Nummer größer.
Oder "gebraucht" kaufen. Bei uns kann man viele Schuhe gebraucht, jedoch neu kaufen - sprich ungetragen um den halben Preis. Kommt ja öfters vor, dass jemand Schuhe kauft, die dann nie genutzt wurden ... ist mir auch schon öfters passiert 🙃

4

Kommt darauf an, wo ihr wohnt. Hier dauert der Winter noch bis April, mit Unterbrechungen. Ich habe damals gebrauchte Winterstiefel in März gekauft, als die Grösse nicht mehr gepasst hat. Gummistiefel im Winter täglich ist für mich ein Unding. Die Dinger sind weder richtig warm, noch gut für den Fuss, noch rutschfest.

5

Der Winter hat doch gerade erst angefangen. Auf jeden Fall würde ich ein paar Winterschuhe besorgen. Mit etwas Pech musst du im April schon die nächsten holen, da kannst du dann Halbschuhe kaufen.

6

Oki, danke euch! Dann behalten wir die Winerschuhe in der größeren Größe ! :D