Camping mit Kleinkind 2J.

Hallo zusammen,
Wir werden zwischen den Jahren in einem Bungalow in Spanien übernachten.
Dort wird es nachts schon mal kühl, man heizt zwar zu aber es kann auch unter 10 Grad sein.
Wir haben eine Zweijährige dabei, die zu Hause grundsätzlich mit Schlafsack und im eigenen Bett schläft.
Nun die Frage, wie gestalten wir bestmöglich die Schlafsituation im Bungalow vor Ort.
Ausstattung:
1 Schlafzimmer mit Doppelbett
1 Schlafzimmer mit Einzelbetten

Wir haben einen warmen Doppelschlafsack und
Nun überlege ich, ob ich so einen warmen Deuter Kinderschlafsack kaufe, ob das Kind das überhaupt akzeptiert, oder ob sie dann mit einem Elternteil im Doppelbett mit Doppelschlafsack besser schläft?
Bin hin und her gerissen.
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Holunderbluete919

Wo schläft das Kind?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt darauf an, ob deiner einen geschlossenen Schlafsack akzeptiert. Und für einen Urlaub würde ich vermutlich nix extra kaufen.

Ich würde einfach mehr Schichten anziehen. Wir waren mit unserem damals 1,5 jährigen beim Zelten, da wurde es auch nachts kühl. Aber er lässt sich auch daheim nicht in geschlossene Schlafsäcke packen. Er hatte also mehrere Schichten an, ne Mütze auf dem Kopf und seine Fleecejacke an. Den geöffneten Schlafsack als Decke drüber.
Und ich hab mit ihm auch mal ne Nacht unter meine Schlafsack gekuschelt.
Auch darauf achten, dass es von unten nicht zu kühl ist it’s, also evtl auf ne Wolldecke legen.

2

Ich würde den gewohnten Schlafsack mitnehmen und dann schauen wie es klappt. Zu euch ins Bett mit zusätzlichen Schlafsack geht ja immer.
Je nachdem wieviel Gepäck ihr mitnehmen könnt, könntest du auch noch Kirschkernkissen oder Wärmflasche mitnehmen, dann kannst du das Bett vorwärmen.
Hast du vielleicht ein Lammfell? Das könntest du sonst auch noch als Unterlage mitnehmen.

Glg und schönen Urlaub

3

Wenn es nachts so kalt werden kann, dann wäre es für mich keine Frage. Auf jeden Fall neben einem Elternteil und ein Doppelschlafsack ist auch super, denn so kann man mit der eigenen Körpertemperatur mit wärmen.

Ich habe mir selbst schon beim Zelten den Hintern abgefroren. Ich finde Doppelschlafsäcke super.

Vg Isa