Sehr trockene Haut

Hallo zusammen,meine Kleine (14M) hat momentan eine sehr trockene Haut.Neurodermitis ist es glaube ich nicht,da es sie wieder juckt noch Schmerzen verursacht.Meine vorhandenen Cremes (Weleda und Penaten) helfen nicht wirklich.Gebadet und geduscht wird sie nur mit Wasser,höchstens mal alle zwei Wochen mit Weleda Duschzeug.Habt ihr einen guten Tipp?

1

Eubos Hautruhe Creme zum Einschmieren. Und zum Baden würde ich Kokosöl ins Wasser geben, das pflegt ganz gut.

2

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Siriderma gemacht.
Hier der Link dazu. https://shop.siriderma.de/de/baby/

3

Seba med Kids Calendula ist und von einer Apothekerin empfohlen worden und es ist super ☺️

4

Etwas Mandelöl (geht auch mit anderem Öl) und Milch ins Badewasser geben und ansonsten sind wir sehr zufrieden mit lavera pflegecreme für Baby‘s (in der Drogerie). Zieht gut ein und lasst sich gut verteilen. Die Haut von unserer Maus hat vor Trockenheit auch immer rote schuppige Stellen, aber neurodermitis scheint es auch nicht zu sein. Hab es auch mal als Tipp hier im Forum gelesen und ausprobiert.

5

Ich habe mir aus der Apotheke für mich eine BasisCreme abfüllen lassen. Der Insta Kids DOC empfiehlt diese Creme und ich habe jetzt endlich keine trockenen Und juckenden Stellen mehr. Die Kurzform ist UEA: Unguentum emulsificans aquosum. In diese BasisCreme mischen die Apotheker dann für andere Cremes die anderen Bestandsteile.
Gegen meine Stellen an Ellenbogen und Knie hilft sie so toll. Der Preis liegt bei 5,07 bei 100 gr

6

Wir haben sehr gute Erfahrung mit der A-DERMA Exomega Control-Creme gemacht, hat uns die Hautärztin empfohlen und sie hilft sehr gut!

7

Hallo,

meine kleine (mittlerweile schon 3) hatte auch immer schon sehr trockene und empfindliche Haut. Das hat sie leider von mir geerbt :-(
Wir haben immer schon mit sensitiv-Varianten gewaschen, manchmal wenn es ganz schlimm war sogar mit den ultra-sensitiven.
Eingecremt haben wir mit der Mixa Panthenol Comfort (die lila Verpackung). Die ist super für empfindliche, trockene Babyhaut und wurde uns damals sogar von der Hautärztin empfohlen.