Bronchitis

Guten Abend. Welches Kind hatte schon Mal eine Bronchitis und kann mir etwas davon erzählen?

Wir waren Grad bei der Bereitschaft,weil mein Sohn nur noch gehustet hat.diagnose Bronchitis und Mittelohr Entzündung..

Meine große hatte nie eine Bronchitis und mein kleiner jetzt mit 2 die erste.

Wäre über antworten sehr sehr sehr dankbar

1

Huhu! Mein Sohn (17 Monate) hatte letztens seine erste Bronchitis, das geht wohl gerade rum. Wir haben ein Inhalat bekommen (sieht aus wie für Asthma) und damit wurde es ganz schnell viel besser. Ansonsten haben wir nicht viel gemacht. Wir haben ihn geschont und darauf geachtet, dass er genug trinkt, er hatte auch mehr Durst und man hat gemerkt, dass es ihm gut tut. Fencheltee soll besonders gut helfen. Und als es nachts besonders schlimm war, haben wir ein Kissen so unter seine Matratze gelegt, dass sein Oberkörper etwas erhöht lag, das erleichterte ihm das Atmen.
Neben diesen Sachen hat er auch einfach mehr Kuscheleinheiten und Ablenkung gebraucht.

Eine Mittelohrentzündung hatte er nicht, aber ich kann mich noch an meine eigene Kindheit erinnern, da haben Zwiebelsäckchen Wunder gut getan.

Ich wünsche deinem Kleinen Gute Besserung!

2

Hallo meine kleine hatte es jetzt erst knapp 3 Jahre

Das ganze fing vor 2 Wochen mit einem Infekt an nach 1 Woche leichter husten aber wirklich kaum der Rede wert und freitags auf einmal husten Anfälle bis zum Erbrechen war der Anfang einer Bronchitis.
Sie bekam Tropfen
Und gestern waren wir zur Kontrolle alles wieder gut.

3

Nachdem wir salbubronch verschrieben bekommen haben und diese Tropfen 2 x gegeben hatten, ging es ihr deutlich besser. Der Verlauf ging in einen Schnupfen über. Dauerte insgesamt 10 Tage. Die ersten beiden davon waren hart wg Atmung.

4

Hallo😊, unsere kleine Tochter hat gerade eine richtig starke Bronchitis.
Wir haben Salbubronchtropfen, Hustensaft und Umcaluabo verschrieben bekommen. Inhalieren auch 5x täglich mit Kochsalzlösung.
Nach der ersten Gabe von Salbubronch ging es ihr schon deutlich besser. Sie kann jetzt leichter abhusten. Wir haben über Nacht den Oberkörper auch etwas höher gelagert. Viel trinken ist ganz wichtig,damit der Schleim sich verflüssigt. Und viel schonen.
Bei Ohrenschmerzen haben mir früher auch immer Zwiebelsäckchen geholfen.
Aber im Notfall natürlich immer zum Arzt. Falls ein Antibiotikum gebraucht wird.
Ich wünsche euch gute Besserung 😊

5

Ich weiss nicht ob sie eine Bronchitis hatte aber sie hat ganz schlimm gehustet über mehrere Tage. Bis wir beim Kia angerufen haben und die uns Prospan empfohlen haben. Das hat so schnell gewirkt, sie konnte es danach gut abhusten 😊

6

Hey
Meine kleine hat genau das gleiche waren heut auch beim Arzt Diagnose eitrige Mittelohrentzündung und Bronchitis haben Abtibiotika bekommen, Nasentropfen, Fiebersaft und zum Inhalieren etwas das sollen wir alle 5 Std machen auch nachts wenn sie wach wird.
jetzt schläft sie gerade u mal schauen aber bei meinem großen war die Bronchitis mit dem inhalieren relativ schnell besser ich hoff bei der kleinen ist das auch so.
Wünsch euch ne gute Besserung u hoffentlich ne einigermaßen erholsame Nacht