Gute Nacht Flasche

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist im August 2Jahre geworden.
Er hat immer nachts sein Flascherl getrunken.
Jetzt war er 1 Woche krank.
Wollte ihn gestern wieder seine Flasche geben er wollte jedoch nur 50ml.
Er verlangt auch nie danach.
Ist es schlimm wenn er jetzt mit seiner Flasche aufhört oder soll ich jeden Tag es trotzdem probieren??
Am Rande meine Schwiegereltern meinen wenn er es trinken würde würde es ihn schneller wieder aufbauen!!

Danke für Antworten!!

1

Wenn er trinkt; trinkt er. Wenn nicht, dann nicht.
Er wird das Trinken was er möchte. Vll will er auch langsam keine Flasche mehr. Ich denke das wirst du in den nächsten Tagen sehen ,, ob er sie überhaupt noch möchte.
Lg

2

Vielleicht möchte er nachts einfach keine Flasche mehr. Vom Alter her braucht er sie nicht.

3

Nein, es ist nicht schlimm, mit einem Jahr sind die Kinder, rein körperlich, nicht mehr auf Flasche/Milch /stillen angewiesen. Wenn er sonst normal isst, braucht er das nicht.

4

Hi! Ich finde es sogar gut, dass er die Flasche nicht mehr will. In dem Alter braucht er die streng genommen nicht und für die Zähne ist es auch nicht so der Hit, wenn er die im Bett nach dem Zähneputzen trinkt. Wichtig ist nur, dass er tagsüber genug Milchprodukte bekommt, dann passt alles. Der Kommentar der Schwiegereltern ist natürlich Blödsinn..

5

Biete doch morgens zum Frühstück oder Abends zum Abendbrot Milch an. Nachts würde ich jetzt mit 2 Jahren nicht auf eine Flasche bestehen. Das ist doch schon wegen den Zähnen nicht schön

6

Also unser Kinderarzt sagte sogar mit 1 Jahr braucht sie keine Flasche mehr. 😳 Unsere Maus ist 18 Monate und bekommt noch weiter früh morgens ein Fläschchen, dann schläft sie noch mal 1-2 Stunden… 😉
Tagsüber bekommt sie keins mehr, es sei denn sie ist etwas angeschlagen und mag sonst nicht anderes essen/trinken.
Mit 2 braucht er prinzipiell gar keins mehr, aber schau einfach wie es sich entwickelt!
Lg!