Dauer Krank!

Hallo ihr lieben ihr seit mit meine letzte Hoffnung!

Meine kleine (Im Januar 2 Jahre) ist Dauer krank wir wenn mal 1-2 Tage schaffen ohne alles ist es viel! Kinderärzte sagen es wäre normal! Ich kenne das aber nicht von meinen großen! Meine kleine hatte das erste mal schnupfen als sie 1 Woche alt war, seitdem fast Dauer, wenn kein schnupfen Dann eben Husten (Bronchitis).. Jetzt haben wir denn schnupfen und Husten einigermaßen überstanden jetzt hat sie seit heute Fieber! Fieber zb haben wir selten aber schnupfen und Husten haben wir dauer egal ob Sommer oder Winter! Gibt es denn Kinder die das auch haben? Mein Latein ist bald zu Ende! Es macht mich fertig wirklich!

1

Du bist nicht alleine.
Wir sind heute an Tag 2 der Kita im November.. Sollten es wir morgen schaffen, sind wir sogar mehr Tage dort gwesn als den ganzen Oktober 😷🤪 da haben wir uns es wirklich nur ganze 2 Tage geschafft.. Wahnsinn.. (ok 1 Woche davon waren Herbstferien).. Aber davor Fieber, Husten, RSV.. Alles schon dabei gewesen. Und heute Nachmittag hat sie schon wieder etwas gehustet. Es ist echt zum verzweifeln.. Und wir machen echt alles was man so Magen kann (Frischluft, Ernährung, schlaf auch zusätzliche Vitamine usw) aber wenn man das Kind in der Früh in die Kita bringt wundert einen nichts mehr wenn man alle. Rotzigen und hustenden Kinder hört.
Ich versuche daran zu denken, dass jeder Infekt wieder das Immunsystem stärkt. Auch wenn es echt bis jetzt schon sehr kräftezerrend ist Und ich oft schon nicht weiss, wie ich das mit der Arbeit über den ganzen Winter noch schaffen werde..

Also ich hab leider keinen Tipp.. Aber.. Du bist nicht allein. Und ich verstehe dich sehr gut..😷

4

Aber das ganze kann doch nicht 2 Jahre lang gehen auf Dauer. Sie geht seit sie 1 ist in die Krippe.. Irgdnwann muss es doch ein Ende haben. Es reißt nicht ab. Keine Ahnung was ich noch tun soll. Hab solche Panik immer das es was ernstes sein könnte :(

2

Das hatte meine Tochter bis letztes Jahr kurz vor ihrem 4. Geburtstag. Lag bei ihr an den Mandeln. Die mussten gekürzt werden weil sie extrem vergrößert waren und sie dadurch Sättigungsabfälle hatte. Toller Nebeneffekt war, sie war seitdem nicht mehr krank. Davor auch eine Bronchitis nach der anderen

3

Hm, das hört sich nicht toll an! Aber wir waren letztes Jahr auch beim HNO und haben schon allergie Tests alles durch und nichts finden sie.. Angeblich alles in Ordnung.. Sie hat panische Ängste von Ärzten die Hölle.. Sie schreit wie ne kranke wenn sie die Ärzte schon sieht :(

5

Hi,
meine Kinder sind seit September auch dauernd krank, ich leide mit dir. Aber du schreibst, den Sommer über war es genauso? Hast du mal an Allergien/Schimmel im Schlafzimmer, etc. gedacht?
Bekannte von mir schwören übrigens auf die Gabe von Vitamin D im Winter. Seitdem sie das machen, wären ihre Kinder viel seltener krank.
10-12 Infekte sollen im Jahr normal sein. Wir sind seit September schon bei Nummer 4🙈
Grüße

6

Motte war im Vergleich zu anderen auch oft krank, laut meinem Kinderarzt völlig normal.

Hatten wir als Kind übrigens auch, dafür waren wir ab Schulalter quasi gar nicht mehr krank. Das sagte mir auch mein Kinderarzt so, dass das oft so wäre. Das Immunsystem ist dann so mit 6 top trainiert 😅

In diesem Sinne: gute Besserung!

7

Hier auch so..
Junior hat binnen 5 Wochen die 2 Bronchitis und quält sich total
Wir haben jetzt noch zusätzlich eine Darmkur zur Darmsanierung verschrieben bekommen.. und nehmen nun im Winter wieder VitaminD...

Liebe Grüße

8

Hier auch. Die 4jährige hatte diesen herbst ein paar infekte, davon aber nur einen wirklich schlimm. Das blöde ist, sie steckt die kleine 10 monate alte schwester mit allem an. Und die arme hat dann alles total arg und geht immer ein :( ich glaub seit September war die kleine schon mehr krank als gesund

9

Ja, ganz schlimm... wir sind seit Anfang September in der Kita. Seitdem nur krank. Durchgehend in Wellen immer Rotznase und Husten, zwischendurch dann auch mal solche Dinge wie Hand Fuß Mund, RSV... laut Aussage vom Kinderarzt ist das im Moment aber auch Corona geschuldet, da der momentane Kinderjahrgang letztes Jahr weniger Kontakte zu anderen Kindern hatte als normal, und jetzt werden diese ganzen Infekte geballt nachgeholt. Es schlaucht schon teilweise, weil er das natürlich auch noch immer schön an die Eltern weitergibt.

Es gab Tage, da waren von 12 Kindern in seiner Gruppe nur noch 2-3 in der Kita, der Rest lag flach.