Urlaub am Strand Kleidung

Hallo,

Findet ihr dass das für 10 Tage all inkl. Urlaub am Strand ausreicht?

Kleinkind
3 kurze hosen
1 Jeans
1 luftige hose zum fliegen
2 kurzarm bodys
2 t Shirts
2 langarm Bodys
1 Pulli
1 Badehose
2x Socken

Baby
2 luftige hosen
3 kurzarm bodys
3 langarm Bodys
2 "pullis"
2 x Socken

Danke 😉

29

Warum fragst du eigentlich, wenn du laut all deiner Antworten
1. weißt, dass es reicht
2. es beim letzten Mal schon gereicht hat
Und
3. ihr gar nicht mehr Kleidung habt?

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Zu deiner Frage:
Ich packe auch mehr ein. Frische Unterwäsche und ein frisches Shirt für jeden Tag, Socken ebenfalls. Hosen für jeden 2. Tag.
Badekleidung mindestens doppelt zum Wechseln.
Pullover / Jäckchen hätte ich wohl 2-3 je Kind dabei.

Und das würde dann immer noch inklusive meiner Kleidung in einen einzigen Koffer passen.

VG Isa

33

Wie du vielleicht gelesen hast hat es beim letzten mal gereicht, das ist aber über 1 Jahr her. Ich war etwas verwundert weil eine Freundin pro Kind einen Koffer hat. Das hat mich eben gewundert. Aber scheinbar sind wir Exoten was unsere packmenge angeht.

36

Spielzeug hast du keines dabei fürs Hotelzimmer?

weiteren Kommentar laden
1

für meinen Geschmack nö.
Gut, ich weiß gerade beim Baby nicht, ob du ein Spuckkind hast oder nicht - aber 6 Bodys für 10 Tage erscheinen mir als zu wenig. Ich habe, auch für mein Kleinkind, als wir im April unterwegs waren immer pro Tag einen Body gerechnet. Man weiß ja doch nicht wie sehr sich das Kind so bekleckert.
Mir fehlt da außerdem so oder so UV-Kleidung. Eine Badehose finde ich auch zu wenig, zwei finde ich schon sinnvoller.
Was ist mit ner Jacke? 4 Shirts für 10 Tage klingt für mich irgendwie echt wenig. Gerade weil die lieben Kleinen ja doch anders kleckern.

2

Da unser Kind noch Windeln trägt ist die Badehose quasi nur zierde.
Beide Kinder werden bei 29 Grad wohl eher nur zum Essen Bodys/ t shirt/ hose anziehen und sonst nur mit Windel rumlaufen.
Ich muss halt auch sonst sehr wenig waschen, unsere Kinder kleckern irgendwie nicht wirklich. Jacke nehm ich bei 29 Grad nicht mit, dafür gibt's nen Pulli. Vielleicht noch ein longsleeve mehr für jeden.

3

Also ich finde es auch etwas wenig.
In Windel rumlaufen ja. Aber weisst du, ob da viel Schatten ist?
Ich würde die Kleinen bei so hohen Temperaturen nicht in der Sonne nur mit Windel rumlaufen lassen, sondern eher noch ein helles luftiges T-shirt überziehen.
Auch wenn die Kids nicht kleckern, vllt schwitzen sie eher bei der Wärme.
So kleine T-shirts brauchen ja auch nicht viel Platz im Koffer.
Sonnenhut mit Nackenschutz nicht vergessen (falls das nicht schon auf der Liste steht).

weitere Kommentare laden
4

Also ich würde mindestens das doppelte einpacken. 😛 Plus Reise-Waschmittel.
Sonnenhüte nicht vergessen.

Schönen Urlaub!

9

Soviel Kleidung haben unsere Kinder gar nicht 😂😂😂😂
Rei in der Tube ist schon eingepackt 😉

10

Wenn du so viel mitnimmst wie machst du das denn mit den Koffern? 😉 ich find's halt super unpraktisch. 2 Koffer, 2 Kinder, 2 mal Handgepäck, Buggy und maxicosi 😉

weitere Kommentare laden
6

Wenn dir "dreckige" Kleidung oder dort mal waschen nichts ausmacht dann ja.

Ansonsten würde ich für mind jeden Tag ein Shirt oder body mitnehmen

8

Rei in der Tube ist schon eingepackt 😉

11

Wir sind gerade im Urlaub und damit wäre ich nicht mal die ersten 3 Tage hingekommen. Meine Tochter hatte Magen Darm und hat sich zum ersten mal überhaupt 1 1/2 Tage lang übergeben. Im Hotel waschen lassen hätte 4€ pro Shirt gekostet und dauerte auch 1 Tag. Rei in der Tube hat da auch nix mehr sauber bekommen. Das reichte gerade mal, dass die Sachen nicht mehr stanken.
Inzwischen haben wir zwar einen Waschsalon gefunden, aber in der akuten Phase hatten wir dazu weder Zeit noch Nerven. Also lieber ein paar Shirts mehr einpacken, nehmen ja nocht viel Platz weg. Und bei kleinen Kindern kommt unverhofft oft....
UV Shirts würde ich auf jeden Fall einpacken. Hatte unsere im Wasser immer an und die trocknen auch schnell.
Schönen Urlaub!

12

Soviel mehr Kleidung haben wir eigentlich gar nicht 😂 wir wollten eigentlich nur mit einem Koffer und Handgepäck reisen 😉 in welchem Land seit ihr denn? Gute Besserung 😉

16

In Griechenland. Inzwischen ist die kleine wieder topfit und morgen geht es leider schon wieder nach Hause.
Ich fand für abends auch eine leichte Sweat Jacke sehr praktisch. Wenn wir abends los sind, reichte ein T-Shirt. Aber nach Sonnenuntergang konnte man die schnell überziehen und noch ganz gut brauchen. Wo geht es bei euch denn hin? In anderen Ländern kann es natürlich noch ein paar Grad wärmer sein und man braucht abends nichts überziehen ...

weitere Kommentare laden
13

Also ich rechne pro Tag Unterwäsche und tshirt.. Hosen können auch mal 2 Tage okay sein wenn man sie eh nur selten trägt bei Strandurlaub.

Aber ich wechsel auch täglich meine Unterwäsche.. entsprechend auch meine Kinder. Auf jedenfall den schlüppi und früher halt Body.

Socken würd ich auch nur 4-5 mitnehmen da man in Sandalen ja meist keine trägt.
Was mit Schlafanzug?

15

Mein Kind hat noch Windeln,daher keine Unterhosen. Warum wechselst du den Body täglich wenn er nicht dreckig ist?

41

Ist die Frage ernst gemeint?

Ziehst du deine Unterwäsche sich mehrere Tage an, wenn keine Flecken dran sind?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

nein, ich finde das reicht nicht. Wir waren mit unserer Tochter einmal mit 12 Monaten im Strandurlaub und einmal jetzt mit 2 Jahren. Wir haben nahezu nichts ungetragen mit zurück genommen und hatten das Doppelte von Euch dabei. Du schreibst weiter unten so viel Klamotten hätten Deine Kinder nicht. Das wundert mich ehrlich gesagt etwas und kann ich mir schwer vorstellen.

Z.B. Oberteile: Du hast nur vier kurzärmlige Oberteile (ich gucke jetzt mal nur auf die Liste Kleinkind; an Baby erinnere ich mich nicht mehr so gut) = 2 Bodys, 2 Tshirts. Hast Du ein Kind das nie kleckert? Auch Sonnencreme-Flecken und vergiss nicht, dass nicht überall Schatten ist den ganzen Tag. Also doch mal eher ein Shirt drüber geworfen, wenn man z.B. ein Eis holen geht oder mal auf den Spielplatz zwischendurch. Abends ist es außerdem oft etwas kühler und lange Hosen besser geeignet finde ich...

Meine Liste würde so aussehen und sah im März im Urlaub (auch 10 Tage) so aus:
5 kurze Hosen
5 Kleider
10 Tshirts (die sind doch so sagenhaft winzig.. wir haben 98/104)
2 LA-Shirts
2 dünne Sweatjacken
3 lange Hosen (keine Jeans! Im Urlaub geht's bequem zu)
3 Badeanzüge (einer war immer nass, einen dann im Zimmer vergessen..)
3 Sonnenhüte (ganz wichtig!)
1 Poncho Handtuch
Badeschuhe/Sandalen/Turnschuhe (jeweils 1x)
2 Paar Socken

Kinderkleidung ist wie gesagt ja noch echt klein und gut verstaubar. Ihr kriegt doch für beide Kids locker alles in einen Koffer. Dann habt ihr drei Koffer: passt doch. Wir durften bislang immer einen Koffer fürs Kind mitnehmen; Hauptsache nicht über 20kg.

Schönen Urlaub #winke

17

Ja tatsächlich macht unser Kind wenig bis keine Flecken. Wir hatten beim letzten Badeurlaub ähnlich wenig dabei und sind super klar gekommen, da war er allerdings erst 16 Monate.
Wir hätten dann 3 Koffer, 2 mal Handgepäck, 2 Kinder, 1 Buggy, 1 maxicosi. Horror für mich 😂 aber ich brauch auch keinen Koffer für mich. Es ist nur Badeurlaub und wir haben nichts vor.
Wir gesagt unser Kind hat z.b. nur 3 kurze Hosen. Ich denk ich werd 1 Tshirt und einen Body mehr einpacken aber sonst sieht das echt recht mau aus 😉

20

wir hatten im April (eine Woche Griechenland) bei 2 Erwachsenen und einem Kleinkind:
2 Koffer
1 Reisetasche
1 Kinderrucksack
1 Wanderrucksack
1 Kraxe = Trage fürs Wandern bei der unten auch noch ein bisschen "Rucksack" dabei ist - Maße muss man sich vorstellen wie bei einem ordentlichen großen Trekkingrucksack
1 Kindersitz, der mit an Board kam und in dem Sohnemann während des Fluges saß
1 Buggy
Spaß war das nicht am Flughafen, hat aber geklappt.

weitere Kommentare laden
21

Hallo

2 tshirts für 10 Tage? #schock
Meine Kinder können bisher noch kein Kleidungsstück länger als einen Tag lang tragen...
1 Badehose, wechselt du die nassen Sachen nicht?

Also für mich klingt das viel zu wenig, aber du kennst deine Kinder und die Gepflogenheiten eurer Familie wohl besser.

Schönen Urlaub!

23

Wie ich oben geschrieben hab haben wir Schwimmwindeln. Krass, unser Kind könnte oft ne Woche lang die gleichen Kleidungsstücke anziehen.

25

Wahnsinn..bei uns gibts Tage da brauch ich pro Kind 4 Shirts...

weitere Kommentare laden
37

Hallo,
Nein das reicht nicht.
Meine Kinder bekommen jeden Tag frische Kleidung an.... und ich nehme immer etwas mehr mit. Wir haben diesen Urlaub auch alles gebraucht....

Zum Essen ziehen (3xtgl) sie ja auch was an.
Ich hatte schon zum Flug für jedes Kind 1-2 komplette wechselsets mit.

Wenn es da so warm ist schwitzen die kleinen auch....

Ich versteh es gerade überhaupt nicht. Dir Baby und kleinkindsachen nehmen nicht viel Platz ein....
packst du Dir auch nur 2 Schlüpfer und 3 Tshirts ein?

39

Ich weiss ja nicht wie dreckig sich deine Kinder machen und du sie deswegen jeden Tag neu umziehen musst. Meine tun das halt nicht. Ja ich nehm auch nur 2 Kleider und 2 Hosen plus 2 Oberteil mit. Wir bleiben 10 Tage und keine 4 Wochen. Wenn das für dich alles so easy ist kannst du gerne unsere Koffer schleppen 😉

52

Meine sind auch recht sauber, aber da kleckst das Eis schonmal oder das trinken wird verkippt.
Schon alleine weil die Zwerge auch schwitzen und mehrfach eingecremt werden brauch man locker jeden Tag was frisches!

Wir hatten auch 4 große Koffer, 1 große Tasche, 5 mal handegepäck und 2 buggys dabei! Mir musst du nichts erzählen.... ich habe 3 Kinder.

Aber da du ja fest überzeugt bist und es hier glaube ich jeder anders sieht.... verstehe ich deinen Post nicht.

weitere Kommentare laden