Braune Flecken auf den Zähnen

Hallo,

unsere Tochter (27 Mon.) hat auf einigen Zähnen hellbraune Verfärbungen.

Was könnte das sein?

Wir machen natürlich einen Termin beim Zahnarzt um das Abklären zu lassen.

Außerdem achten wir auf die Zahnpflege (3 x täglich putzen mit etwas Zahncreme) und Süßes bekommt sie eher selten und dann auch nur in ganz kleinen Mengen.

LG Maxi

1

Huhu,

was bekommt sie den zu trinken?

Braune Flecken lässt auf Karies oder Zahnfäule hindeuten.

Naja,wenn du zum ZA gehst bekommst du Gewissheit.

fiori#blume

5

Hallo fiori,

sie bekommt dünne Apfelschorle (Mischungsverhältnis ca. 1 : 5) zu trinken.

Mach mir inzwischen große Vorwürfe, da sie oft noch aus dem Fläschen trinkt, alles andere verweigert sie bzw. sie bekommt dann zu wenig Flüssigkeit. Gerade deshalb achte ich auf sehr regelmäßige Zahnpflege.

Ich glaub ich dreh mich durch die Mangel!

LG Maxi

7

Ja das wirds wohl sein.Gerade Apfelschorle ist sehr agressiv auf die Zähne und wenn sie noch aus dem Fläschen trinkt umsomehr.
Du solltest echt versuchen ganz den Apfelsaft wegzulassen.
Gut das du aber auf die zahnpflege achtest.

fiori#blume

weitere Kommentare laden
2

Hallo maxi03,
eine Bekannte meinte gestern das ihr Sohn auch braune Flecken auf den Zähnen hätte,sie war beim Zahnarzt und der meinte sie solle ihm kein Eisttee geben!!!
Weiss ja nicht ob dein Kind auch Eistee bekommt;aber besser ist es,wenn du dein Kind beim Zahnarzt vorstellst!!!
LG Andrea:-)

3

wer bitteschön gibt denn seinem Kind Eistee *an den Kopf fass*, da ist nicht nur Zucker ohne Ende sondern auch Koffein drin.

4

Eistee ist lecker aber nur der selbstgemachte.;-)

Eistee zum kaufen ist nicht wirklich Eistee sondern Zuckersaft mit Teegeschmack??#gruebel

Würde ich nichtmal trinken geschweige denn meinen Kind geben.

fiori#blume

6

Kann es sein das Du Fluretten gibt´s und mit Fluorhaltiger Zahnpasta putzt ?
Da können sich die Zähne auch weiss oder bräunlich verfärben

8

Wir haben zur U7 Flouretten verschrieben bekommen, da wir allerdings ihre Zähne mit Nenedent mit Flourid putzen lassen wir die Flouretten weg.

Ich mach möglichst schnell mal einen Termin beim Zahnarzt.

10

Das ist Zahnbelag und geht beim intensiven Putzen mit einer elektrischen Zahnbürste weg. Das wird Dir der Zahnarzt auch sagen. Da es aber sowieso klüger ist, das vom Zahnarzt klären zu lassen, verstehe ich nicht so recht, warum Du hier fragst.

11

.....vielleicht, weil wir uns hier in einem Forum befinden. Und da stellt man nun mal ab und zu eine Frage.



Gruß,Stenja