Bobby Car - Helm aufsetzen?

Hallo ihr Lieben!

Wie gehören zwar noch ins Baby Forum, aber Leonie wird im Juli 1 Jahr alt und sie bekommt ein Bobby Car.

Im Baby Forum haben noch nicht so viele Erfahrungen mit Bobby Cars, deshalb frage ich hier!

Setzt ihr euren Kleinen einen Helm auf, wenns sie losdüsen?!

Schon mal #danke für die Antworten!!!

Liebe Grüße
Sabrina und Leonie *04.07.2005

1

Also am Anfang wo sie es noch gelernt hat, und super super langsam war und ichimmer dabei war, habe ich ihr keinen aufgesetzt. Doch jetzt zum 2. Geburtstag hat sie einen Helm geschenkt bekommen und sie liebt den über alles, hat den sogar an wenn wir nur einkaufen wollen *g*. Und wenn wir jetzt schon mal raus gehen mit Dreirad oder so setzte ich ihr ihn auf. Kann ihr ja jetzt schon mal anerziehen sobald sie sich auf ein "Gefährt" setzt das sie Helm tragen muss.

Babsi

2

Hallo!
Unsere Tovhter fährt schon lange Bobby Car. Sie bekommt aber keinen Helm auf. Wenn sie am spielen und am rennen ist fällt sie wesentlich öfter, dann müsste ich ihr da auch immer einen aufsetzten.

LG
Jelena

3

Hi!

Mein Sohn ist jetzt 3 und fähr schon länger Bobby Car. Solange er nur im haus und im Hof gefahren ist, hat er keinen Helm aufbekommen. Er fing nur jetzt an, auch mal bei Spaziergängen fahren zu wollen (wir wohnen in der Eifel - da gibts halt kaum flache Straßen) und da zieh ich ihm nen Helm an. Er wird einfach verdammt schnell, wenn er mal loslegt.#schock

Zum glück fährt er jetzt seit Sonntag Fahrrad und da ist der Helm für ihn so selbstverständlich wie die Kappe beim Ponyreiten! Selbst im Hof setzt er den Helm auf! #freu

Gruß
kim

4

Mein Sohn fährt auch schon seit dem 11. Monat Bobby Car aber nen Helm habe ich ihm nie aufgesetzt.

5

hallo,

nein!

meine tochter spielt aber meist rennfahrer und setzt ihn selbst auf #augen


lg
ayshe

6

Wir haben im Kindergarten auch solche Bobby Cars und ich würd dir eher so Schuh Schützer empfehlen statt einem Helm *gg* also am Anfang wirds vielleicht noch nicht nötig sein,aber wenn sie dann so 1 1/2 oder 2 wird dann schleifen die kinder schon die Füsse so nach, wenn sie antauchen und die schuhe kriegen dann bei den Zehen alle löcher... nur so als kleinr Tipp, weil die schuhe dann kaputt sind und wenns schöne oder teure schuhe sind ists schade...
liebe Grüße

7

Hä???#kratz

Nein noch nie, habe ich auch noch nie bei jemandem gesehen.

lg

8

;-)Doch, ich aber...guck mal hier:

http://www.feel.sh/homepage/pages/bobbycar/home_index.htm

10

Danke für die Info.#freu

lg

9

hallo Sabrina, #blume

finde die idee an sich garnicht dumm. eine freundin von mir war vor kurzem mit ihrem kleinen im krankenhaus (allerdings aus einem anderen grund) aber sie hat dort 3!!! kleinkinder gesehen, alle mit kopfverletzungen.die kids sind beim anschieben hinten vom bobby car runter gefallen weil das ding kippte.
gesehen hab ich zwar auch noch kein kind das mit helm fährt aber sicherer wäre es wohl schon!

lg mucki #cool