Suche Wundermittel gegen wunden/blutigen Po

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben. Amélie ist wund wie noch nie, wahrscheinlich sind das die "Nachwehen" vom Antibiotika. Sie schreit jedes Mal, wenn sie Pipi oder Aa macht, es muss wirklich höllisch weh tun. Auch wickeln lässt sie sich natürlich nicht gerne.

Wir haben jetzt mal "nur" Wasser genommen zum Saubermachen, haben tonnenweise Creme (hier heisst die Mitosyl) draufgemacht, haben sie auch nackig laufenlassen.

Gibt es noch was anderes was wir tun könnten damit es schneller heilt?

#danke für eure Ratschläge,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & #ei (40te ssw)

1

Hallo Corinne!

Wenns Nachwehen vom Antibiotikum sind, würde ich behaupten, es handelt sich um einen Pilzbefall.
Und wie ich gesehen habe, stehst du kurz vor der Geburt.
Kannst du ein wenig Muttermilch abdrücken? Das wäre ein Wundermittel! ( Brustwarzenstimulation kann Geburtswehen auslösen, aufpassen!)

Falls dies nicht klappt oder du das nicht möchtest, gibt es in der Apotheke Rosenhonig, die Firma fällt mir gerade nicht ein.
Oder das Rose-Teebaum-Balsam aus der Bahnhof Apotheke von der Firma Ingeborg Stadelmann.
Schulmedizinisch ist die Mirfulan-Salbe sehr gut geeignet, bei Pilzbefall oder Entzündung.

Alles Liebe und gute Besserung an den Popo und dir alles erdenklich Gute für die Geburt!

Uta

2

Hallo...

wir haben die Mirfulan jetzt 3 Tage genommen, auch wunder Popo + bluten. Ist schon viel besser. Ist ne Wund und heilsalbe aus der Apotheke.

3

Hallo,

Oxyplastine hilft sehr gut. Aber nur wenn das wund sein nicht mit einem Pilzbefall kompiniert ist, wenn kleine Pickelchen da sind und sie vorher Antibiotika genommen hat, geh am besten zum Arzt und lass dir eine Salbe verschreiben.
Gruß Kristin
Oxyplastine bekommst du in der Apotheke sie enthält viel Zink ist daher in der Konsistenz sehr zäh, man braucht nur sehr wenig.

4

Hallo Corinne,

meiner Kleinen hilft nur die Calendula Babycreme von Weleda. Manche schwören auf gewaschener Schafswolle in der Windel.
Wenn sie Antibiotika nehmen musste kann es aber auch ein Pilz sein. In dem Fall hilft "Clotrimazol".

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Lg Sevda mit Zara (9 Monate)

5

Hallo,

das gleiche hat meine Maus auch gerade und ich benutze die Multilind die enthält auch Nystatin gegen Pilzbefall und ist auch für Windeldermatitis geeignet.


Lieben Gruß

Kerstin mit Lilli 4.11.04

6

hallo Corinne,

hatte dasselbe Probleme vor 2 Wochen und im Creche sagte man mir Canesten kombiniert mit mirfulan oder etwas ähnlichen (Bepanthen). Ich bin dann noch zur Kinderärztin und die hat mir dasselbe gesagt. Nur mit Wasser waschen, keine Feuchtücher.

Bei uns ist Canesten (ist eben auch gegen Pilz) nicht verschreibungspflichtig, ich weiss aber nicht wie das in Luxemburg ist.

lg
janti

7

Hallo Corinne,

meine Kleine hat auch einen ganz schlimmen wunden blutigen Po nach/waehrend der Antibiotika Einnahme.

Ich habe auch alles probiert (Salben, nackig rumlaufen lassen, etc. ...). Am besten hat dann die Kombination duenne Schicht Mirfulan Salbe und darueber schoen dick das gute alte Babypuder geholfen, denn das nimmt die Feuchtigkeit aus dem Windelbereich. Von da an wurde es wirklich besser.

Gute Besserung an den wunden Baby Popo!

Meichen #blume

8

Meine Tochter hatte lange Zeit sehr dünnen und sehr häufig
Stuhl. Leider hat man das auch oft leicht übersehen und wenn wir sie dann gewickelt haben war sie schon total rot.
Bei uns hat geholfen Bepanthen (Heilsalbe) und drüber Lasepton (Schutzfilm gegen Nässe).

lg Isa

9

Hallo sitzbäder mit jod Betterisadonna sind super und danach bepanthen. meine war so wund das die ärzte erst dachten es sei eine verbrennung. Sie verträgt aber das obst in der windel nicht seidem nehme ich nur bananen und obst mit wenig säure.#baby