nochmal ich wegen Scharlach, Durchfall.... behandeln Belladonna????wichtig!

Hallo

ich habe weiter unten schon mal gepostet, doch auf meine Frage wegen der Belladonna keine Antwort bekommen.

Hier nochmals:
Meine Nele hat seit Samstag Fieber, sie stand am Morgen mit 39,2 C auf. Sie Jammerte, und hatte schon seit Tagen die Hände im Mund, da ich angenommen habe dass 4 Zähne auf einmal im Anmarsch sind. Naja die sind ja auch im anmarsch...

Ich bin mit Ihr dann am Samstag zum Ki-A. der dann eine Halsentzündung feststellte. Der hat mir dann Tonsilgon verschrieben.
Die hat sie auch schön brav genommen. Das Fieber aber stieg weiter an, Nachts dann auf 40,2 C. Die ganze Nacht hat sie gejammert. Ich habe ihr dann Zäpfchen gegeben.
Am Sonntag morgen war das Fieber auf 40,6 gestiegen, darauf sind wir nochmals zum Kinderarzt. Der dann einen Abstrich der Mandeln machte und das Blut untersuchte. Diagnose Scharlach.
Nun nimmt sie Penecillin- saft seit gestern, und das Fieber ist seit heute Morgen schon nicht mehr so hoch.

So aber seit sie den Saft nimmt, hat sie wieder (hatte sie vor 2 Wochen schonmal) übelriechenden grün schleimigen Durchfall.Dazu kommen noch Blähungen und Bauchweh. Das jämmerliche Kind fühlt sich immer noch total schlecht, sie jammert den ganzen Tag vor sich hin. Isst seit Samstag nichts, trinkt auch nicht übermäßig viel.
Ich war mit ihr heute gleich nochmal beim Arzt, der aber nicht s auf den Durchfall oder auf die Bauchschmerzen geben hat.
Nun sie hat meist einen heißen Kopf aber kalte Hände und füße.

Meine eigentliche frage ist, ich habe die Belladonna zuhause, die ja bestens dafür geeignet wären.
Doch ich weiß nicht wie oft und wieviel ich ihr davon geben darf.
Im Google fand ich auch nichts richtiges.

Ich habe heute Abend mit meinem ehemaligen Hausarzt gesprochen, der meinte dass sie eine unverträglichkeit wegen des Penecillin hat, und ein anderes Medikamend verordnet bräuchte, da sie sonst mächtige probleme mit dem Darm bekommen könnte. Nur mein Kinderarzt heute hat da nichts darauf gegeben.
Nele hatte heute Abend nochmals ziemlich flüssißen fast Schwarzen stuhlgang, und ich mach mir Sorgen, da sie auch starke Bauchschmerzen hat.Deshalb habe ich heute abend den Saft wegggelassen, und hoffe den was sie morgen früh bekommt besser auf sie wirkt

Nun könnt ihr mir nen Tipp geben wegen den Kügelchen Belladonna? Wieviel geben mit 15 Monaten?Und wie oft?Oder doch nur Lycopodum (gegen Blähungen)??

So is lang geworden.

Vielen Dank für eure Antworten

Tanja + Nele + boy inside et am 10.09.06

1

Hallo,
ganz ehrlich gesagt würde ich da nicht selber "rumdocktern".Soweit ich weiss solte ein Kind mit scharlach mit Penicillin behandelt werden,sollte sie es nicht vertragen,muss sie ein anderes bekommen.Sprich dienen Kiarzt darauf an oder geh zu einem anderen Arzt.Im Notfall pack die Kleine ein und fahr ins Krankenhaus oder auch morgen zum Hausarzt.Einfach mal das Penicillin weglassen,was anders geben und morgen früh wieder Penicillin...ich halte das nicht für richtig.Die Behandlung darf meines Wissens nach nicht inerbrochen werden,sonst bringt sie sowieso nichts.Ach ja,schau malunter www.netdoktor.de Da steht: Wird eine Person nicht ausreichend mit Antibiotika behandelt können sich 2 bis 3 Wochen nach der eigentlichen Erkrankung,schwere Erkrankungen von Herz,Nieren,oder Gelenken entwickeln,die zu lebenslangen Dauerschäden führen können.
LG lara

2

Hallo! Mein Kleiner war schon oft krank (Bronchitis, Angina etc.) und oft hat er von den vielen Medikamenten (Antibiotika, Hustensaft etc.) schwarzen, flüssigeren Stuhl bekommen. Das kam immer von den Medikamenten, war aber nicht weiter schlimm. Ist nach dem Absetzen schnell wieder weg gewesen. Antibiotika müssen immer genau nach Anweisung alle Stunden genommen werden sonst können sie nicht wirken und dein Schatz kann einen schweren Rückfall erleiden. Ich würde auf keinen Fall das Medikament absetzen. Und übrigens ich bin allergisch auf Penicillin. Ich bekomme immer am ganzen Körper Ausschlag davon. Durchfall habe ich davon noch nie bekommen. Ich habe viele Arzneimittelallergien. Aber mein Körper reagiert nie mit Durchfall. Überlege dir gut ob du das Penici.. absetzt. Scharlach ist eine nicht so einfach zu verkraftende Kinderkrankheit. Zur Belladonna kann ich dir leider nichs sagen. Kenne ich garnicht. Darf ich bestimmt sowieso nicht nehmen. Reagier immer so übel auf Arznei.

3

Hallo Tanja,

in welcher Potenz hast du das Belladonna denn? Nur wenn du das weißt, kannst du vernünftig dosieren.

Höher als C30 ist bei kleinen Kindern nicht zu empfehlen, eher D6 oder D12. Davon dann 3 mal täglich 3 Globuli.

Bei Scharlach zu empfehlen ist auch Apis mellifica (D4).

Lieb Grüßle,
Yvonne mit Antonia (24 Monate) + #ei