Nach einem Hämatom am Brustbein...

Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich kann mir keiner meine Frage beantworten, aber vielleicht kennt das ja jemand:

Die Geschichte:
Heiligabend war ich mit meiner Tochter 814 Monate)in einer Notfallpraxis wegen ihrem Husten. Dort hat man eine obstr. Bronchitis festgestellt und sie gleich in der Praxis inhalieren lassen. Bis dahin kannten wir den Pari-Boy nicht. Meine Tochter wollte natürlich nicht. Dann kam die Ärztin und Sprechstundenhilfe und zeigten mir wie es geht#augen
Meine Tochter wurde total hysterisch, hat sich mit Händen und Füssen gewehrt. Die beiden haben sie festgehalten und ihr die Maske ins Gesicht gedrückt und meinten: Ist gut wenn sie schreit, dann atmet sie tief.

Nun ja, das Inhalieren hilft wirklich gut!
Nur: Danach hatte sie einen grossen blauen Fleck auf dem Brustbein, genau auf dem Solarplexus(Sternum).
Eine Woche war es total geschwollen.
Ich natürlich wieder in die Notfallpraxis, an Silvester. Die haben mich in die Kinderklinik zum abklären geschickt.
Im Ultraschall war nix zu erkennen. Ich war natürlich erst mal beruhigt.
Röntgen wollten sie nicht, da die Strahlenbelastung zu hoch wäre und meine Tochter keine Schmerzen hat und damit ein Bruch auszuschliessen wäre.

So: Jetzt ist die Schwellung weg und ein grosser harter Knubbel an der Stelle, etwa Haselnussgross. Ich warte natürlich seit einer Wocher das er weg geht, aber ich sehe keine Veränderung. Er ist nicht weich und nicht beweglich und fühlt sich wie Knochen an.
Es tut ihr aber nicht weh. Weder beim tragen noch beim herumtollen, nur anfassen lassen möchte sie sich da nicht gerne.

Ich bin so unsicher. Was könnte das sein???
Jemand eine Idee?

Morgen gehe ich zu KiA, aber ich weiss schon das er sagen wird, abwarten:-(

1

14 Monate natürlich!!!

Wieviel Jahre sind denn 814 Monate????#schein

2

1. Ich finde es schrecklich, dass die in er Notfallpraxis deine Tochter so angepackt haben, das war nicht notwendig.

Und beim Kinderarzt würde ich als Mutter darauf pochen, dass er das abklärt.

Ist diese Verletzung denn beim Notdienst passiert???

3

Ich fand es auch schrecklich. Und ich finde für diese Verletzung keine andere Situation als diese, so sehr ich auch nachdenke.
Natürlich habe ich mich beschwert, das hat man schön überhört und mich ins Kinderkrankenhaus überwiesen zum abklären.

Das Ding ist: Ich war so froh überhaupt schnell beim Arzt dran zu kommen, da die Maus wirklich doll Atemnot hatte und tierisch gepfiffen hat. In so einer Situation vertraut man dem Arzt.
Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für ein schlechtes Gewissen habe, das ich zugelassen habe das meine Tochter verletzt wird!

5

Deine Tochter hatte Atemnot und sie haben sie nicht ins Krankenhaus überwiesen??? Sondern nur Inhaliert und dich wieder nach Hause geschickt.

Das sollte eine Beschwerde bei der Ärztekammer nach sich ziehen.

Ich finde das so schrecklich, man vertraut den Ärzten und sowas kommt bei raus.

4

Erst mal gute Besserung Deiner Kleinen. Ich würde das auch auf jeden Fall beim KiA abklären lassen.

Ich finde auch dass es nicht notwendig war die Kleine so hart anzupacken. Aber ich habe ähnliches erlebt beim Blutabnehmen meiner Maus. :-(

Was das sein kann weiß ich auch nicht, vielleicht eine Verhärtung von Fettgewebe durch die Quetschung. Hab so was schon seit Jahren an der Wade...

Kannst Dich ja mal zurückmelden, was der KiA meint!

LG Babysun

PS 814 Monate wären knapp 68 Jahre! :-p