ist hier jemand deren Kleinkind auch noch im Elternschlafzimmer schläf

Hallo,
im Grunde suche ich nur jemanden , der mir sagt, ja wir machen es auch so, alles halb so wild...
Unsere Tochter ist 13 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer, in ihrem eingenem Bett.
Wir hatten noch nie Schlafprobleme mit ihr und im Grunde ist alles gut, ABER jeder in meinem Umfeld greift mich dafür an. Ich müsste sie ausquatieren, ich würde ihr und uns nur das schlimmste damit antun...blablabla. Ich kann es nicht mehr hören! Argumentiere dann meist damit, dass sie cicra einmal die NAcht noch den Schnuller verliert und selbst nicht wieder findet und ich dann nicht extra ins andere Zimmer laufen muss...
Aber eigentlich ist e so, dass WIR es schön finden. Es stört weder mich noch meinen Mann. Wir geniessen es noch jeden Morgen die Kleine neben uns zu haben oder sie abends noch kurz anzuschauen! Ja, vielleicht kann gerade ich auch noch schwer loslassen aber mein Gott sie schläft doch nur im selben Zimmer!

Ist denn wenigstens hier im großen Internet jemand , bei dem es auch so ist???:-)

1

Unser Sohn ist 2 Jahre und schläft zu 70% noch bei uns und auch im Familienbett.
Den ersten Teil der Nacht schläft er jetzt seit kurzem in seinem Bett, in seinem Zimmer, aber wie gesagt erst seit etwa 2 oder 3 Wochen in etwa....


LG

2

hallo,

na was würden deine bekannten wohl zu uns sagen#schein

unser sohn ist vier und schläft bei uns. wir finden es alle schön und er möchte es so.
wenn er alt genug ist und reif dafür, wird er von alleine gehen. ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne ihn zu schlafen.
aber wie mit dem stillen bzw. selber abstillen, wird die zeit dafür kommen und dann ist es richtig so.

lg,

schullek

3

HIER!!!
Unsere Maus ist sogar schon 22 Monate jung und
schläft seit der Geburt bei uns!
Wir finden es auch wunderschön so und deswegen wird
es so lange bleiben, bis Madame sich selbst entschließt
auszuziehen:-p!
Was andere sagen oder denken, ist mir total egal!
Wir finden es so am streßfreisten für alle Beteiligten
(habe keine Lust die halbe Nacht umher zu irren, um
einen verlorenen Schnuller zu suchen, oder ähnliches#schock).

Hör auf Dein Gefühl und laß die Leute reden!

GLG,agrokate!

4

Hallo,

also wir hatten Leon bis 17 Monate bei uns im SZ, und dann bekam er sein eigenes zimmer, bei unserem 2. Kind (kommt im Mai) werden wir es auch sicher bis zum 1. Geburtstag bei uns schlafen lassen.

von meinem cousin die kleine hat mit 2.5 jahren erst ihr zimmer bekommen, und auch von einer cousine schläft die kleine (2 Jahre und 3 Moate) sogar bei Ihnen im Bett....

finde das jetzt persönlich gar nicht schlimm....

aber ich denke so bis 3 Jahren gehören Sie dann raus!!

lg Dany

5

Hey,

meine Tochter ist 21 Monate alt, und schläft sogar noch mit in meinem Bett.
Mittlerweile quatscht mir da keiner mehr blöd rein - weil ich einfach nicht mehr diskutiere. Ich mache es so, es ist mein Kind, fertig. Es geht uns gut - also was soll daran falsch sein?

Macht es so, wie es gut für EUCH ist, nicht für andere!
Jedes Kind geht irgendwann in sein eigenes Zimmer.
Ich wollte mit 3,5 Jahren damals einfach rüber, und gut wars.

Also blos keinen Stress machen ...... :-)

Ach ja - ich kenne massig Leute, die es genauso machen wie wir :-)


Lg
Hannah

6

unsere kleine ist auch 13 monate und schläft bei uns im zimmer mit, ich finde es auch toll, aber freue mich auch schon drauf ,wenn wir endlich umgezogen sind und sie in ihr eigenes zimmer kommt, weil so langsam stören wir sie doch schon in ihrem schlaf, weil wir gehen spät ins bett und da merken wir schon, das sie viel unruhiger wird...
aber habe auch angst vor diesem schritt, wenn sie nicht mehr bei ns ist und ich nicht einfach nur wach im bett liegen kann und sie einfach nur atmen oder erzählen hören kann....
aber auch dies werden wir schaffen und hätten wir nicht so schnell das richtige gefunden, würde sie auch noch länger bei uns schlafen

7

Hallo!

Meine Tochter hat in unserem Schlafzimmer geschlafen, bis sie 20 Monate alt war (auch in ihrem eigenen Gitterbett).
Danach haben wir sie in ihr eigenes Zimmer "ausquartiert", weil wir umgezogen sind und ich 3 Monate später einen Sohn zu Welt gebracht habe.

Aber mir ist es auch sehr schwer gefallen....und wenn ich kein 2. Kind bekommen hätte, würde sie wahrscheinlich heute noch bei uns schlafen...

Lg, Beate

8

Hi,

meine Tochter schläft auch bei uns im Schlafzimmer und ist 1 3/4 Jahr alt. Na und?

LG

9

unsere tochter schläft erst bei uns im familienbett, seit sie ein jahr alt ist. vorher schlief sie sogar eine weile im eigenen zimmer, aber so ist es perfekt für uns alle. :-)
isabel ist jetzt 26 monate alt und ich habe nicht vor, sie bald auszuquartieren! momentan schlafen wir zu viert im familienbett.


hailie