Kamik Schuhe - wie fallen Sie aus und wo gibts die noch??

Hallo Ihr Lieben,

unser KLeiner hat meist kalte Füße in seinen Winterschuhen, da wir jetzt bald in den Winterurlaub fahren und dann ja auch einige Stunden draußen sind, möchte ich richtig warme Schuhe noch für den Kleinen holen. Alle schwärmen von Kamik, sind die wirklich so super?

Habe auch gelesen, dass Sie kleiner ausfallen. Unser Spatz hat die Größe 24 und in den Elefanten Schuhen die 23. Welche Größe sollte ich bei Kamik holen und vor allem wo kriege ich die noch? Bis jetzt war alles ausverkauft :-(

LG sunny mit Toni (24 Monate)

1

Hallo Sunny,

also Ilija hat seit einigen Wochen die Kamik Waterbugz und die halten die Füße wirklich über Stunden schön warm. Wir haben Sie bei Amazon bestellt, allerdings gibt es dort wohl wirklich kaum mehr welche. Habe auf die Schnelle nur die für Dich gefunden: http://www.amazon.de/Kinder-Stiefel-WATERBUG-camouflage-schwarz/dp/B001O9KMUE/ref=pop?ie=UTF8&ssv=size_name%3A25

Größenmäßig brauchst Du auf jeden Fall eine Nummer bis einenhalb größer. Ilija hat bei Winterschuhen Größe 24 (also eigentlich wohl 23,5) und die Kamik in 25.

Eventuell würde ich einfach 25 und 26 bestellen und ein Paar wieder zurückschicken. Bei dem Preis kostet das ja nichts extra.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wünsche Euch viel Spaß im Schnee.

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08)

2

danke andrea... was ist eigentlich der utnerschied zwischen snowjet und waterbug.... welche wären für diese wetterverhältnisse jetzt sowie winterurlaub am geeignetesten?

3

Also soweit ich weiß, sind die Snowjet doch etwas günstiger als die Waterbug (wenn ich die jetzt nicht verwechsle), sind etwas leichter, nicht ganz so wasserdicht im Nylonbereich und "nur" bis -32 Grad C statt -40. :-p

Ich denke, beide sind absolut winterurlaubstauglich.

LG

Andrea

4

Hallo Sunny!
Wir haben unsere Kamiks gerade in Berlin gekauft, und Kaspar trägt normalerweise 23/24 und wir haben die Kamiks in 25 haben auch anprobiert und innenschuh raus und so die fallen einfach klein aus!

wir haben die unten schwarzen und oben in rot, keine Ahnung wie die genau heißen aber Kaspar hat super warme füße !
Liebe Grüße Flori mit Kaspar

5

Hallo,

wir haben unsere eine Woche vor Weihnachten bei ebay gekauft (neu). Dort ist meist auch die Innensohlenlänge angegeben, dann kannst Du ausmessen. Die fallen i.d.R. 1,5 Nummern kleiner aus. Wir haben die Kamik GemX, weil die noch etwas leichter als die Waterbugs sind. Dennoch sind sie beim laufen etwas klobiger als die "normalen" Winterstiefel. Aber die Füße sind sehr warm und trocken. #pro

LG,
Jessi

6

Hallo,
ich habe mir gerade bei Amazon welche bestellt. Meine normale Größe paßt. Unsere Kinder haben beide 1 Nr. größer. Die Schuhe sind soooooo toll, die werde ich im nächsten Jahr wieder kaufen. Niemand hat mehr kalte Füße!!! Da ich ja nun selbst auch welche trage, kann ich sagen, dass sie absolut bequem sind. Bei ebay gibts übrigens noch welche.

LG Kiki

7

Hey Icecile!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schuhwerk aus dem Hause Kamik sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/kamik-stiefel/
und: https://prachtmode.de/kamik-sandalen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)