Urlaub im Oktober mit Kleinkind (2 Jahre) - Wohin?

Hallo zusammen,

wir können leider erst im Oktober Urlaub machen und möchten nochmal etwa 8 - 10 Tage weg.... Kann mir jemand etwas empfehlen, mit einem Zweijährigen? Wir sind uns nicht so sicher, ob wir nochmal in die Sonne sollen (dann aber eher nicht soweit, evtl. Mallorca) oder lieber an die deutsche Küste, evtl. auch Dänemark reisen sollen. Auf alle Fälle möchten wir nicht alle in einem Zimmer schlafen müssen, also eher Appartement, Ferienwohnung od. -haus..
Also, wer war schon mal im Oktober weg, und vor allem wo, und kann mir was empfehlen?

Einen schönen Tag noch wünscht

Ioqui mit Matteo (nächstem Freitag 2 Jahre alt #huepf)

1

Wir fleigen im sept. nach Mallorca. Haben eine finca mit pool gemietet und die Flüge über Easyjet gebucht. Nächstes Jahr gehts nach sardinien, Auch wieder ein Ferienhaus.

LG

2

Also unser Zwerg wird in 2 wochen 3 und wir Fliegen Angang SEptember nach Mallorca. Ich denke das es schöner Urlaub wird. Familienfreundliches Hotel.
LG

3

Hallo,

wenn Ihr entscheidet in Deutschland zu bleiben, kannst Du mal bei Familotel schauen.
Damit haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht, da gibts in den meisten Hotels auch familienzimmer mit getrenntem Kinderschlafzimmer und man hat, wenn man möchte, auch die Möglichkeit die Kinder mal abzugeben.
Ich weiß, man macht Urlaub mit Kindern. Aber so zwei ganz entspannte Stunden ohne Kinder in der Sauna können manchmal Wunder wirken. :-D

Ricy

4

Hallo,

hm, im Oktober ists in Deutschland halt auch echt heikel mit dem Wetter. Da würd ich eher in den Süden gehen.

Wir fliegen auch im Oktober nach Mallorca und das Wetter ist dann dort gut - also nicht zu warm und nicht zu kalt, um die 22Grad. (hoffen wir :-) ) sicher sein kann man sich da natürlich nie. Fliegen tut man nur knapp über 1 1/2 Stunden, also perfekt.

Grüße
Nina mit Anna 14MOnate und #ei 22ssw

5

Danke für die Antwort.

Welches Hotel habt ihr denn, und wo auf der Insel liegt es?

Grüße,
Ioqui

7

Im Mai hatten wir das Eden Playa - sehr, sehr familienfreundlich - direkt am Strand - guter Service - sauber - empfehlenswert! Lag zwischen Alcudia und Can Picafort(?)
Jetzt im Oktober gehen wir direkt nach Palma in das Hotel Fontanellas Playa - Palma, weil die Busfahrzeit vom Flughafen zum Hotel nicht lang ist. In das Eden Playa sind wir noch gut 1 1/2 Stunden mit dem Bus gefahren.
Über das Hotel jetzt kann ich dir leider noch nicht viel sagen, aber die Internetbewertungen sind bei Familien durchweg positiv.

Grüße

6

Hi,

ich kann Dir Fuertevenura empfehlen - waren das erste mal als Lisanne gerade 2 wurde dort im urlaub (war dann ncoh frei) und dann als sie 3 war und die kleine gerade mal 3,5 Monate. beide male war recht toll und auch nicht so anstrengend. Klar das fliegen war die letzte Stunde immer etwas heigel aber hat auch funktioniert. Wetter ist dort im oktober super und auch noch toll warm. Da es immer ein Wind gibt ist es aber nicht heiß. Wir gehen jetzt immer im Mai/Juni und haben so 25-28 Grad - aber man empfindet es auch nciht als heiß im Oktober soll es hnlich sein.
Als Hotel kann ich das Riu Oliva beach resort (1-2 Fly) total empfehlen. Sind Appartments aber liegen dierekt am Sandstrand mit einem Hotel zusammen. Man kann die Angebote vom Hotel und Appartmentanlage zusammen nutzen. Gutes Essen, super Sandstrand. Man kommt aus Hotelanlage und steht am Sandstrand und läuft nur 100m über den sand bis direkt ins Meer. Wiet und breit nur 1 Hotel sonst Sanddünnen. Preislich hatten wir immer Glück und hatten Special efunden für 800-850 EUR All Inclusive (wirklich alles drin) pro Erwachsene für 2 Wochen. Und Kind hat ab 2 jahren 299 EUR gekostet.

Lg
Sandra