Schuhmessgerät - lieber BIMS oder Plus12 ?

huhuu

ich habe das bims, aber ich bin damit nicht absolut glücklich. manchmal finde ich die schuhe damit schwierig zu messen und auch emily (1,5 j) hält nicht immer still.

was genau ist der unterschied zum plus 12 und könnt ihr das eher empfehlen ?

1

Wir haben das Plus 12. Das läßt sich super von außen ablesen, wenn man den Innenschuh mißt und auch der Kinderfuß ist leicht meßbar.


sparrow

2

danke.l

und wenn man zb grösse 21 beim kind misst zeigt das ding dann auch 21 im schuh an, d.h. sind die grössen identisch?

3

Wenn dein Kind 21 hat, sollte der Schuh etwas größer sein.
Am besten fährst du mal zu Reno Schuh und läßt es Dir erklären ;-)
Dort bekommst du auch das Plus 12 für knapp 10 Euro.

sparrow

4

Hallo,

Wir haben auch das plus12 und ich kann mich Sparrow nur anschliessen - das Ding ist sehr gut.

Hier mal der passende Link für DIch, da kannst du dich auch gleich noch über Kinderschuhe informieren.
www.kinderfuesse.com

Das plus12 zeigt die Schuhgrösse die deine Maus hat, plus 12 mm.
Also, wenn du misst und da steht 21, dann hat deine Maus ja eigentlich 20.
Aber da Kinder bis 12 mm Platz in ihren Schuhen haben sollen, zeigt dir das plus12 gleich so an.

Ich habe ne Weile gebraucht um das zu kapieren ;-) ;-) ;-)

Musst dir das in Ruhe anschauen, dann schnallt man das ganz schnell, auch wenn es am Anfang verwirrend ist.

Wenn du die Füsse deiner Maus mit einer normalen Schablone misst und die zeigt 21, dann kaufst du ja auch nicht 21, sondern Gr. 22 - das spart dir das plus12 und zeigt dir gleich an, wie gross der Schuh innen sein muss.
Also wenn du den Schuh misst und der zeigt inner genau das an, was der Fuss deiner Maus angezeigt hat, dann ist der Schuh richtig - sie hat dann 12 mm Platz.

Puh ist das schwierig #schwitz

Alles Liebe für euch !!!

Steinchen und Constantin und #baby girl 22.SSW

5

danke - hört sich genauso kompliziert an wie mit dem bims gerät :-))

ich nehme dann wohl eher das plus12 mit in den schuhladen und messe emilys füsse vorher darin ncohmal, dann kann ja ncihts schiefgehen :-)

6

Hallo Steinchen,

habe gerade das süße Foto Eures Constantin in Deiner VK gesehen. #freu

Er ist ja auch richtig knuffig mit seinen dunklen Augen.

Wie geht es Euch ?

Wir sind seit gestern Nachmittag wieder aus dem Urlaub zurück und haben uns richtig gut erholt. Dieses mal war alles ganz easy mit unserem Schatz. Die Autofahrt war super. Wir sind zur Mittagszeit weggefahren, damit Konstantin seinen Mittagschlaf machen konnte. Leider musste ich, wie immer nach knapp einer Stunde zur Toilette und da war das Schlafen beendet. War aber alles kein Problem, denn er hört gerne Kinderlieder (ich kann sie inzwischen alle auswendig) und schaut sich gerne seine Bücher an. Zwischnedurch gibt es ja auch draußen so eniges zu sehen.

Und 3 Std. Autofahrt sind ja auch nicht die Welt.

Am Urlaubsziel angekommen haben wir dann unsere Bekannten besucht, die wir letztes Jahr am letzten Urlaubstag kennengelernt hatten. Die Chemie hatte damals sofort gestimmt und wir sind in Kontakt geblieben. Deren Zwillinge sind genau einen Monat älter als Konstantin. Und sie haben im März noch ein 3. Kind bekommen.

So hatten wir jetzt 6 wundervolle Tage, von denen ich wahrscheinlich noch eine Weile zehren kann.

Du sag mal, hat Euer Constantin auch so eine anhänglihce Phase ?

Unserer ist ja so eine Klette. Das hat Anfang August angefangen und es ist kein Ende in Sicht.

Ab Ende der nächsten Woche wollen wir so langsam damit beginnen, ihn wieder an die Großeltern zu gewöhnen. Ich kann ja noch nicht mal eben schnell die Wäsche machen. Er bleibt nirgends, sobald er uns aus den Augen verloren hat.
Das ist ganz schön anstrengend #schwitz. Diese Woche waren wir ja wenigstens zu zweit.

Aber ich möchte schon gerne im Januar mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen.

Ich wünsch Dir was.

Liebe Grüße

Susanne mit Konstantin #klee

weiteren Kommentar laden