Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch.

Unsere Nacht war ganz gut.

Die Ferien sind vorbei und es steht das Übliche an. Arbeit, Schule, Kindergarten.
Der Große hat am Nachmittag nochmal Unterricht. Morgen entfällt die Nachmittagsschule dafür.

Was der Kleine und ich machen weiss ich noch nicht.

Mein Mann ist dann abends auf einer Veranstaltung und arbeitet dort mit. Hier bei uns im Ort herrscht am Rosenmontag der Ausnahmezustand. Ich denke nicht, dass er vor morgen früh eintrudelt.
Ich persönlich kann dem Faschingstreiben am Rosenmontag hier nicht viel abgewinnen und verzieh mich abends mit einem Buch auf die Couch.

In dem Sinne allen die feiern viel Spaß heute. Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Die Kinder gehen zur Schule und kommen gegen 14 Uhr nach Hause. Ich habe heute frei den ich eigentlich mit etwas Shoppen und bummeln mit einer Freundin verbringen wollte aber ich bin doch ziemlich angeschlagen mit meinem Hals und hüte daher die Couch. Am Nachmittag habe ich meinen 1. Lasertherapie Termin beim Orthopäden anschließend kaufe ich noch ein, zwei Kleinigkeiten ein.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Penne mit Linsenbolognese #koch
Zum Abendbrot gibt es die Reste vom Mittag am Wochenende und ich mache mir eine Hühnerbrühe #mampf

Wäsche und der normale Haushalt steht eh immer an.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Schinkennudeln und Salat

Guten Morgen ,

ich trinke noch meinen Tee aus, dann mache ich mich auf den Weg ins Büro .

Hier sind die ganze Woche Ferien.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

LG

3

Guten Morgen!

Kürbissuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war ab ca. 4 Uhr nix mehr, kaum noch geschlafen, Kreislauf, zum Teil auch Gedankenkarussell. Wie ich das liebe. Also starte ich etwas platt in die neue Woche, die dazu noch ziemlich voll ist. Aber eins nach dem anderen.
Die Jungs haben Schule, der Mittlere wird verkleidet hingehen, denn sie haben in den letzten beiden Stunden Faschingsfeier. Mein Mann muss arbeiten, ich werde hoffentlich fit genug für den Büchereidienst sein. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, anschließend müssen wir noch eine Überweisung beim Kinderarzt rausholen. Ich verstehe nicht so ganz, warum wir überhaupt eine Überweisung brauchen, andere Facharzttermine gehen auch ohne, und dann schrieben sie, dass ich die Überweisung mit dem Kleinen zusammen rausholen könne. Hab jetzt nochmal nachgefragt, ob er wirklich mit muss. Na, egal.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Hey😊Gegen Gedankenkarussell hilft es mir, ein Hörbuch mit entspanntem Inhalt anzumachen. Vieles von Terry pratchett eignet sich für mich. Das lenkt mich ab, ist aber auch nicht so spannend, dass es mich vom Schlaf abhält 😁

6

Danke Dir, vielleicht probiere ich sowas mal.
Aber wenn Du dabei wieder einschläfst, läuft das Hörbuch dann einfach weiter? Oder stellst Du es aus, wenn Du merkst, Du wirst wieder müde?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️
Hier ist heute schulfrei und somit muss nur mein Mann los. Die Kinder werden ausschlafen. Ich bin zum Frühstück verabredet. Später gehe ich mit einer anderen Freundin spazieren. Der Große muss heute für die LK Klausuren in dieser Woche lernen, der Kleine sein Zimmer auf Vordermann bringen. Ich möchte für morgen noch vorkochen.
Am Abend gehe ich zum Yoga.

Gekocht wird heute Nudeln mit Sauce
Vg Basket

7

Guten Morgen zusammen,

Ofengemüse mit Quark und Kräuterbaguette

Ich habe heute einen laaaaaaaangen Tag, muss bis 20.00 h arbeiten. Da ich schon um 06.30 h am Schreibtisch saß, werde ich also ab mittags eine sehr lange Pause einlegen. Ich hoffe ja, dass heute Abend telefonmäßig nicht allzu viel los ist - hoffentlich sind viele beim Karneval feiern #schein....

Ansonsten steht hier demzufolge nichts an. Das Wetter ist auch heute gruselig, alles grau, Regen, Wind..... Hoffentlich ist es dort, wo heute die Karnevalsumzüge gehen, besser.

Allen einen schönen Tag und Alaaf und Helau den Narren unter uns #winke

LG
Jule

9

Guten Morgen!

Hier scheint ganz wunderbar die Sonne 😊
Heute und morgen ist keine Schule und der Arzt hat empfohlen, dass wir unseren Sohn diese Woche zu Hause lassen also sind wir alle da und machen einen schönen großen Spaziergang.
Es kommt heute auch unsere befreundete Physiotherapeutin zum massieren 😍 Sie kommt jetzt wieder regelmäßig jede Woche. Zum Essen soll es selbstgemachte Pizza geben.

Einen schönen Tag 🍪

11

Guten Morgen an Alle,

hier ist das Wetter endlich sonnig☀️☀️ nachdem das Wochenende nur grau in grau war, windig💨 und nass☔️ war.
Die Nacht war gut obwohl ich heute hätte länger schlafen können.
Mein Mann ist schon auf der Arbeit und ich genieße mit einer Tasse Tee die morgendliche Ruhe.
Heute Morgen steht etwas Haushalt auf dem Programm und zum Bäcker muss ich auch noch.

Zum Mittagessen gibt es italienischen Nudelsalat.

Am Mittag geht es Arbeiten heute habe ich Spätdienst, da nehme ich zum Abendessen belegtes Brötchen und verschiedene Rohkost mit.

Habt einen wunderschönen Tag!!!

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
12

Guten Morgen ☀️

Wir sind schon unterwegs zu Freunden.
Dort werden wir frühstücken, dazu habe ich eine Käseplatte gemacht.
Anschließend geht es weiter und wir dekorieren den Wagen des Vereins zu Ende.
Wir ziehen mit den Jungs im Rosenmontagszug in der Stadt mit D mit.
Alle schon ganz aufgeregt! 😜
Bin gespannt, war noch nie aktiv bei sowas dabei und dann gleich so ein großer!
Mal schauen ob meine innere Westfälin anschließend ein jeckes Trauma hat! 😂
Wir werden unterwegs verköstigt und heute Abend werden die Füße weh tun, die stimmen heiser und die Arme schmerzen vom vielen werfen!
In diesem Sinne: helau und einen schönen (Rosen)Montag
Wünschi

13

Guten Morgen #winke

#koch
Schupfnudeln für die Kinder, wir Erwachsenen haben noch Reste vom Lieferdienst am Samstag
#koch

Die Nacht war gut und wir haben heute alle frei. Daher fahre ich gleich mit den Kindern in einen Indoorspielplatz, Fasching ist für uns dieses Jahr erledigt. Zwei Umzüge, Partys in Kita und Schule und einen Halbjahresvorrat an Süßkram reichen🤣

Nach dem Indoorspielplatz werden wir noch kurz einkaufen evtl und dann nach Hause und uns hier beschäftigen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie