**Freitag, 22.11.2019 Was zaubert ihr heut leckeres?**

Guten Morgen IHr Lieben,

ich bin schon eine weile wach. Ich habe blöd geträumt und bin dann wach geblieben, dafür ist meine Wäsche schon zusammen gelegt und die Brotbüchsen der Kinder sind auch schon fertig. Ich trink jetzt noch in Ruhe meine #tasse aus und dann werde ich die Mädels langsam wecken.

Am Vormittag steht Schule und Arbeit an, nach Arbeit etwas einkaufen und am Nachmittag will ich die Betten abziehen und mal die Weihnachsdeko raus kam. Weihnachsstimmung gleich null aber die Kinder wollen gern die Fenster mit Lichter dekorieren, dann soll sie das machen.

Zum Mittag in den Schulen ...
Die Große #koch Chili con Carne #koch
Die Kleine ... #koch Veg. Nudeleintopf mit Brot #koch
Heute Abend wird es wohl auf Pizza oder Sandwichs Toast + Salat hinauslaufen #mampf

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen

Züricher Geschnetzeltes und Reis , Salat

Louis hat heute Ausflug, es werden Adventdkränze gebastelt. Ich hab frei und werde mich am Vormittag noch mal hinlegen da ich gefühlt heute Nacht gar nicht geschlafen habe...

Am Nachmittag müssen wir einkaufen, und ansonsten gehts noch ein bisschen raus.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt in der Schule Ravioli mit Tomatensoße und Salat, zu Hause gibt es Rote-Beete-Gnocchi mit cremiger Soße und Parmesan #koch

Ich war gestern so alle, dass ich zeitig geschlafen habe und somit halbwegs ausgeschlafen bin. Der Tag gestern war anstrengend, aber es hat slles geklappt und die Oma ist jetzt erst mal in der Nähe. Ich muss mich heute Vormittag um Rezepte für sie kümmern bei meiner Hausärztin, hoffe das klappt problemlos. Ansonsten geht der Kleine wieder eine Stunde in die Krippe und ich in der Zeit arbeiten.
Nachmittags sind wir mit meiner Freundin verabredet und wollen mit den Kindern raus gehen.
Und irgendwann dazwischen muss ich mich um meinen Haushalt und die Wäsche kümmern...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

13

Toll mit deiner oma😃
Kaufst du die gnocchi oder hast du ein Rezept?

33

Die waren in der Hello Fresh Box drin. Habe mal geschaut, ob ich die auch so bekomme, weil ich das Gericht echt lecker fand. Von Bürger gibt es wohl auch Rote Beete Gnocchi.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen!

Auf Wunsch meines Mittleren selbstgemachte Hamburger.

Die Nacht war okay. Ich war zwischendrin eine Weile wach, weil ich dachte, es sei gleich Zeit zum Aufstehen. Bin dann nochmal eingeschlafen, aber fühle mich nun etwas gerädert.
Mein Mann hat heute noch Urlaub. Wenn die Jungs in Schule und Kindergarten sind, gehen wir frühstücken und danach den Wocheneinkauf machen. Ansonsten muss heute seine Geburtstagsfeier morgen vorbereitet werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen,

ich war schon trainingsfleißig, das Schulfrühstück für die Große ist fertig. Der Lütte bleibt heute nochmal zuhause und ich somit such.
Nach meinem Kaffee gehe ich den Tag an.

Hier gibt es heute wahlweise Kohl mit Kartoffeln oder Dampfnudeln oder von jedem etwas.

Den Tag vertreiben wir uns schon. Ich werde wohl das EG durchwuschen, den ersten Teil vom Wocheneinkauf erledigen und meine Sachen für heute Abend zusammensuchen. Bin spontan gestern in einen VHS Kurs für heute und morgen gerutscht.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen.

Die Nacht ging so. Ich lag lange wach....

Die Kleine hatte gestern ihr EEG. Es bestand Verdacht auf Absence-Epilepsie. Diese konnte der Arzt ausschließen. Aber das EEG zeigte Auffälligkeiten, die für die Rolandoepilepsie sprechen. Sie muss nun in 2 Wochen für 2 Nächte stationär. Dort wird dann ein SchlafentzugsEEG gemacht. Außerdem ein MRT vom Kopf. Um auszuschließen, dass dort nichts ist, was nicht hingehört. Auch wenn ich weiß, dass das Alles sehr wahrscheinlich der Überprüfung dient, schlägt es mir auf den Magen, wenn man mir durch die Blume mitteilt, dass ein Hirntumor oder andere krankhafte Veränderungen ausgeschlossen werden müssen. Es macht mir Angst.... auch wenn er wiederum gut ist, dass es erkannt wird, FALLS etwas sein sollte.....

Ich habe gleich Büchereidienst, danach wartet Wäsche und wollte ich noch weiter backen. Heute Mittag wollte ich mit den Mädels die Weihnachtsdeko rauskramen und ein bisschen was anbringen.

Zum Essen: mein Mann hat von gestern Abend von Schwiegermutter Sarma mitgebracht. Die gibt es mit frischem Brot. Für die Große mache ich Poffertjes.

Heute Abend gehen mein Mann und ich mit Freunden ins Kino. Die Mädels möchten allein bleiben und freuen sich schon.

Euch allen einen schönen Freitag.

9

Ich kann Dir das gut nachfühlen. Drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

10

Ich drück euch die Daumen für eine gute genaue Diagnostik! Denk an euch 💐❣

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen

Danke für die Glückwünsche gestern, es war ein schöner Tag.

Wir sind auf dem Sprung zur Arbeit und Schule.

Heute gibt es nur Joghurt mit Obst, Mausi isst in der Schule irgendwas mit Fisch.

Der Nachmittag ist noch frei, irgendwas fällt uns bestimmt ein.

Liebe Grüße

15

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

7

Guten Morgen,

~heute Mittag nach der Schule nur kalte Küche, danach werden wir bekocht~.

Die Nacht war sehr gut, nur wieder zu kurz.
Der Mittlere ist mit üblen Halsschmerzen aufgewacht und hat auch erhöhte Temperatur. Er will aber unbedingt in die Schule. Noch diskutieren wir ob er daheim bleibt. Ich gehe davon aus, dass eine Angina kommt. Noch ist im Hals aber nichts vereitert. Andere Mütter diskutieren, dass das Kind in die Schule geht und ich diskutiere ob er daheim bleibt. Ich denke aber, dass er in einem Alter ist, wo er selbst einschätzen kann wie schlecht es ihm geht. Am Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Da werden wir dann auch den restlichen Tag verbringen.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

16

Diese Diskussion kenne ich vom Großen auch😉

8

Guten Morgen!

Wir haben heute eine Tagesveranstaltung. Der Opa kommt gleich, um auf Babymann aufzupassen.
Hoffentlich ist das Thema heute besser aufbereitet als das letzte Mal 😴🥴.
Dort gibt es immer gute Cheeseburger. So einen genehmigen wir uns mittags. Abends gibt es Hirschgulasch mit Bandnudeln und Salat.

Einen schönen Tag 🍀

11

Hallo.

Hier gibt es heute Falaffel, Rote Bete Hummus, Erdnusshummus, Zaziki, Salat und Fladenbrote. Jeder kann selbst füllen, wie er mag.

Die Kleine ist heute zu Hause. Wir müssen gleich zum Pädaudiologen.
Die Großen sind in der Schule.
Heute Nachmittag steht nichts an. Vielleicht gehen wir in die Bücherei oder backen weiter.
Abends kriegen wir Besuch zum Essen.

Schönen Freitag
Yvi