Femibion und Co. bei Schilddrüsenunterfunktion und Alter :)))

Liebe Urbinaer,

Mein Mann und ich wollen nun endlich mit dem Schwanger werden anfange.
Der Frauenarzt sagte beim letzten Besuch, dass ich unbedingt eins dieser Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll. Er sagte z. B. Femibion.
Nun habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und bin mir unsicher mit dem Jod. Mein Hausarzt ist aktuell im Urlaub und erst in 1,5 Wochen wieder erreichbar. Habt ihr bei einer Unterfunktion (z. B. Hashimoto) mit oder ohne genommen?
Zudem gibt es hier, laut einigen Forenbeiträgen, auch noch einige andere Mittel. Welche könnt ihr empfehlen? Warum habt ihr euch für welches entschiden?
Ich bin bereits 35 und gehe davon aus, dass es wahrscheinlich eine Weile dauern wird, bis wir schwanger werden. Allein schon wegen der Schilddrüse. Was habt ihr sonst getan, um den Prozess zu unterstützen?

Herzlichen Dank und einen sonnigen Nachmittag.
LG aus dem Ruhrpott

1

Du kannst auch Folio Basic nehmen.
Ist von Kinderwunsch bis zur 12 Ssw.

Mein Arzt sagt das das meiste, darunter fällt auch Femibion, nur Geldmacherei ist denn wenn man die Präparate die man wirklich braucht einzeln kauft kommt man besser bei weg ohne Schnickschnack drum herum.

Und ob du es brauchst oder nicht kannst du zum Beispiel durch eine Blutuntersuchung herausfinden lassen.
Es bringt nichts dem Körper etwas zuzuführen was es gar nicht mehr braucht.. und sich schwer tut evtl. das wieder zu "entsorgen".

2

Ich habe ebenfalls immer bei Kiwu und Schwangerschaft Folio 1 genommen. Laut meinem Nuklearmediziner (habe selbst Hashimoto) ruhig mit Jod bzw allerallerspätestens ab positivem Test UNBEDINGT mit Jod. Für das Baby ist Jod super wichtig und ein Mangel kann schlimme Folgen haben. Ist in dem Fall wichtiger wie irgendwelche entzündlichen Prozesse der Mama. So hat ers ausgedrückt. Ich nehme das jetzt einfach durchgehend mit Jod 😁.

3

Ich hab auch eine Unterfunktion. Mir wurde gesagt, ich soll ruhig die mit Jod nehmen. Hab anfangs auch Femibion genommen und bin dann aber auf Folio umgestiegen. Femibion bietet wohl nicht wirklich einen Mehrwert, eher etlich potenziell Unnötiges, ist aber wesentlich teurer. Ich bin übrigens ,,erst" 32, bei mir war es aber überhaupt kein Thema schwanger zu werden 😉 Solange die Unterfunktion gut eingestellt ist, muss das kein Hindernis sein.

4

Hab auch unterfunktion und nutze Elevit und bin sehr zufrieden umd vertrage es gut. Sind einige gute Inhaltsstoffe drin wo ich eh Mangel habe 👌🏻

5

Hey,

Zu Femibion kann ich nichts sagen.
Ich arbeite für eine andere Firma, da wird Jod abgeraten bei Schilddrüsenunterfunktion.
Bespreche das unbedingt mit deinem Arzt.

Bearbeitet von guel8
6

Bei Kinderwunsch unbedingt richtig einstellen lassen vom Schilddrüsen-Spezialisten. Und bei einer eingetretenen Schwangerschaft ist eine etwas engmaschigere Überwachung sinnvoll.
Habe einige Freundinnen mit Unterfunktion oder anderer Störung der Schilddrüse und bei allen hat es irgendwann geklappt. :-) Glaube bei keiner war die Schilddrüse das Problem, wenn es etwas länger gedauert hat.
Alles Gute euch 🍀

7

Hallo Reisemaeuschen,

ich habe auch das Femibion.
Vergiss Deinen Mann nicht, meiner nimmt Folio Men. Zwar nicht ganz regelmäßig aber er achtet auch noch mehr auf die Ernährung und macht ein bisschen Sport. Sein Spermiogramm ist deutlich besser geworden und ich bilde mir ein sein Sperma sieht auch weißer aus, wenn er regelmäßig kommt.

8

Hallo :)

Vielen lieben Dank für all die Antworten.
Das hilft mir sehr.
Sobald mein Hausarzt aus dem Urlaub wieder da ist, werde ich die Werte nochmal testen lassen.
Der Hinweis mit FolioMan ist auch gut. Mein Mann ist zwar schon einigermaßen sportlich unterwegs, ist aber recht ungesund.
Ich probiere jetzt erstmal Femibion aus. Da habe ich eine Packung von meiner Schwester bekommen, die sie noch überig hatte.

Vielen Dank und liebe Grüße,