Langer Zyklus + seltsamer periodenabstand

Hallo ich bin neu hier und bin mittlerweile am verzweifeln seit Nov 23 schwankt mein Zyklus zwischen 39 und das längste war jetzt 45 hatte sonst immer 28 das ist das erste

hatte vom 1.4 meine Periode und jetzt am Sonntag hatte ich schmierblutung (bräunlich) Tag zu Tag stärker bis jetzt unverändert und grad vorher war ein kleines Gewebe mit dabei so haut mäßig kann es leider schwer erklären weil ich sowas noch nie hatte noch dazu hatte ich aber vor 5 Tagen jeden Tag OVU tests gemacht und jeden Tag waren die Striche stärker ….. vor 2 Tagen war ich auch beim Frauenarzt der meinte Gynäkologisch alles unauffällig…….. ich soll aber meine Periode erst in 2 Wochen wieder bekommen …… ich weis echt nicht was los ist

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

1

Mir fallen spontan ein paar Gründe ein wieso das normal sein könnte. Einmal kann es sein, dass man (viel) zu wenig isst, dann bleibt die periode sogar mal aus. Das selbe gilt für extremen Stress und Hochleistungssport. Es gibt natürlich auch einige Medikamente / Hormonpräperate die den Zyklus beeinflussen. Die Schilddrüse hat meines Wissens nach auch etwas damit zu tun. Andererseits würde das Alter da eine Rolle spielen, bei Frauen die 40 sind (oder älter) gibt es natürlicherweise stärkere Zyklusschwankungen, da kann der Zyklus mal kurz oder eben sehr lang sein weil die fruchtbarkeit stärker nachlässt als vorher und die Eierstöcke nicht mehr so gut arbeiten.
Sollte das alles nicht auf dich zutreffen wäre meine Empfehlung die Ärztin zu wechseln, denn wenn man wiederholt extrem lange Zyklen hat, sollte man doch einmal abklären woran das liegen könnte.
Liebe Grüße

Bearbeitet von AntonellaBambi
2

Hallo danke für ihre Antwort trifft leider bei mir alles nicht zu außer das ich ab und zu mich mit dem Vater meiner Tochter ärgern muss … Ich bin 22