Es+12 negativ keine Hoffnung mehr

Hallo ihr lieben. Da ich Climofen einnehme im Zyklus muss ich zum Follikel Kontrolle immer wieder. War aber zum 15..Zyklustag am 25.03 beim Ultraschall. Mein Arzt meinte das ich den Eisprung schon hatte. Also links 20mm Follikel und rechts ein etwas kleineres wie links. Habe heute es+12 negativ. Nehme ja auch nach Eisprung Progesteron ein. Soll ich jetzt aufgeben mit diesem Zyklus oder gibt es vlt noch Hoffnung? Laut meinem Kalender müsste ich Morgen übermorgen meine Periode bekommen. Habe aber noch nicht mit progestan aufgehört. Sollte ich ab heute vlt kein Progesteron mehr einnehmen?
Was meint ihr?
Mein App sagt ich sollte erst in 3 Tagen testen. Aber es gibt viele die schon früh testen.

1

Das ist die schwierigste Frage, die Antwort auf die habe ich bisher nicht gefunden. Progesteron soll man 2 Tage vor der Mens absetzen. Ich führe immer die letzte Kugel am Es+12 ein, am Es+15 kommt dann zuverlässig die Mens. Am Es+12 kann aber noch ein falsch negatives Ergebnis haben. Bei manchen zeigen die Tests erst später an. Dazu gehöre auch ich. Man macht also den Test, der ist negativ, man geht davon aus nicht schwanger zu sein und setzt das Progesteron ab. Im Falle einer doch vorhandenen Schwangerschaft kann das abrupte Progesteron absetzen einen frühen Abgang in Gang setzen.
Wenn man das Progesteron nicht absetzt und bis Es+15 zum Beispiel nimmt wird die Regel gar nicht kommen. Sie kommt dann an Es+17 oder Es+18, was den Zyklus und evtl vorhandenen PMS unnötig verlängert.
Am besten ist, einen Bluttest beim Arzt zu machen und erst dann ggf Progi absetzen. Kann man aber nicht jeden Monat machen, macht auch kein Arzt mit.
Für mich ist es eine blöde Situation, die Lösung habe ich, wie gesagt, nicht gefunden.
Manche FAs sagen, die Regel, wenn man nicht schwanger ist, wird sich trotz Progesteron einsetzen. War aber bei mir nie so. Solange ich das Zeug nehme, gibt's auch keine Regel. Kann man aber, wenn man die Regel Beginn auf einen anderen Tag nach hinten verschieben möchte, dann kann es mit dem Progi machen.

Bearbeitet von Manila
2

Hallo Manila, danke für deine Antwort. Ja ist alles so kompliziert. Ich habe eigentlich immer einen geregelten Zyklus. Nur diesen Monat habe ich mir sehr viel Hoffnung gemacht. Wo der Arzt meinte Eisprung wäre schon und die Follikel waren ja gut von der Größe. Und zum ersten Mal war auch mein besäbärmutterschleimmhaut auf 10 mm.
Was will man denn noch. Deshalb bin ich sehr enttäuscht jetzt das es nicht geklappt hat.


Ich weiß zwar das man baseltemperatur mit progestan nicht machen sollte. Aber ich sehe heute schon das ich einen Absturz habe. Deshalb gehe ich davon aus das morgen übermorgen die Periode kommen wird. Werde es heute Abend nicht mehr einnehmen. Schade das es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.

Nimmst du auch Climofen ein ?

Muss dann Montag wieder bei mir den Arzt besprechen an welchem Tag wir jetzt die bahndlung weiter machen

Es ist so traurig es gibt Menschen die können schon mit es+8/9 schon positiv testen.
Hoffe das wir auch bald an der reihe sind

3

Oh, das ist ja schön dass deine BT dir wenigstens einen Aufschluss gibt. Bei mir mit Progi wird sie weiterhin erhöht bleiben. Auch ohne Progi ist mal so mal so. Manchmal geht sie 1-2 Tage vor der Mens runter, manchmal bleibt sie erhöht bis zum 2-3 Tag der Regel und geht es dann runter.
Ja, schade wegen der hoch aufgebauten Schleimhaut. Das gibt es aber wenn man Clomifen nimmt, dass die Folikel wachsen, die Schleimhaut aber kommt nicht zeitig mit.
Nein, ich hatte noch nie Clomifen.
Oh, positive testen am Es+8 ist für mich wie ein Märchen, die manche Frauen vielleicht gerne ausdenken.
In meinen beiden Schwangerschaften, habe ich jeweils einen Test gemacht als ich 8 und 9 Tage überfällig war. Vorher nicht auf die Idee gekommen. Da waren die Tests dann fett positiv schon beim Durchlaufen. Da schlug schon das Herz.
Ab wann sie frühestens bei mir angezeigt hätten, weiß ich nicht. Bleibt nur zu raten.
Aber Es+8 ist schon arg früh.

weiteren Kommentar laden