Nach ES immer Unterleibschmerzen - warum?

Hallo ihr :)

Ich muss euch einmal um Rat bitten, da es mir keine Ruhe lĂ€sst 🙈 ungefĂ€hr 5 Tage nach Eisprung kriege ich seit mehreren Zyklen unterleibschmerzen. Manchmal ist es ein Ziehen auf einer Seite und manchmal ein Druck in der Mitte wie bei Periodenschmerzen. Seit 3 Zyklen nehme ich Progesteron und ĂŒberlege, ob es daran liegen kann? Kann ich trotz dieser UL schwanger sein oder ist das schon PMS?
Heute bin ich ES + 6 und warte noch auf dieses eindeutige Ziehen, bisher hab ich nur kurz gedacht ich könnte UL kriegen, aber dem war dann nicht so. Diesen Zyklus nehme ich Estrifam, weil meine Schleimhaut nicht so gut aufgebaut war wie die letzten Zyklen đŸ„ș ich frag mich, ob die mir so bekannten UL noch kommen oder ob Estrifam irgendwas damit zu tun hat, dass sie diesmal ggf wegbleiben. Ich bin super verwirrt und hoffe irgendwer hat eine EinschĂ€tzung fĂŒr mich 🙈 Danke euch schon mal â˜ș

1

PMS ist vorrangig vom Progesteron und ja kannste. Ist einfach 5 Tage spĂ€ter von Natur aus auf höchststand (GebĂ€rmutrerschleimhaut am höchsten und dicksten aufgebaut + vermehrte Durchblutung fĂŒr Einnistungszeit).

2

Ja ich kenne das, hab das auch ganz stark vom Progesteron dass ich nehmen muss. Ist leider eine Nebewirkung.

3

Wie witzig, ich hatte das ganz lange und dann wurde bei mir ein Progesteronmangel festgestellt. Nachdem ich angefangen habe welches zu nehmen war es die ersten zwei NÀchte ganz krass und jetzt habe ich zum ersten Mal KEINE UL in der 2. ZH. Aber ich glaube auch auf jeden Fall, dass es mit dem Prog. zusammenhÀngen kann.