Jemand mit positivem Ausgang trotz niedrigem hcg ?

Hallo ihr lieben,

nach einer IUI bin ich nun laut Rechnung in der 5 ssw, leider ist mein hcg wert bei gerade mal 66. Dieser ist bisher auch stets gestiegen allerdings immer nur minimal. Gestern war der Wert bei 60 heute bei 70, im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Zumindest nahm mein FA dies an. Laut FA soll ich nicht die Hoffnung verlieren und in 4 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen. Gibt es hier jemanden der auch mit so einem Anfang zu kämpfen hatte und es dennoch gut ausging? Ich würde mich über etwas positives freuen, bei all dem auf und ab der Gefühle in letzter Zeit.

1

Ich frag mich was dein FA da gesehen haben will... weil soweit ich weiß muss der HCG etwa um die 1000 haben um eine Fruchthöhle zu sehen.

Ich würde da ehrlich gesagt keine große Hoffnung mehr haben.. denn der HCG Wert den du angibst ist der Wert von ES+13 vielleicht ES+14 und das wäre 4. Ssw.
HCG sollte sich auch alle 2 Tage in dem Stadium verdoppeln.

Denn wenn es eine IUI war wirst du ja ganz genau wissen wann dein ES war und dafür wäre der Wert wohl zu gering.

2

Danke für deine Antwort,

im Ultraschall war eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wo sich an der Seite eine kleine Runde Höhle abzeichnete, diese war natürlich Mini und könnte bestimmt auch was anderes gewesen sein, allerdings sagt er das es sich um die Fruchthöhle handeln könnte/müsste und der Ultraschall für dieses Stadium so aussieht wie es aussehen müsste. Nur der hcg wert ist natürlich das, was mich sehr verunsichert und unsere Hoffnung komplett nimmt. Ich muss wohl einfach noch warten und alles so hinnehmen wie es kommt, trotzdem danke für deine Antwort.

3

Lass dich bitte nicht verunsichern
An mein hcg wert kann ich mich nicht mehr erinnern will nichts falschen rein schreiben aber als ich bei meiner letzten Schwangerschaft das erste mal beim Arzt war (natürlich zu früh) sagte mein Arzt dass er eine mini Fruchthöhle erahnen kann. Mehr nicht!
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt.

Warte einfach ab! Alles gute

weitere Kommentare laden
6

Hast du getestet? "Sieht" man es an den Tests? Ich drücke dir ganz feste die daumen🍀

7

Danke, das ist sehr lieb🫶🏼
Nein ich bin in der KiWu Behandlung und getestet wird das über die Blutwerte, daher kenn ich auch den genauen Wert. SS Tests habe ich nicht noch zusätzlich selbst gemacht.

8

Ich hoffe das er dir keine Hoffnungen gemacht hat, wo keine sind.
Ich hatte es damals bei meiner FA am Blick gesehen, dass etwas nicht stimmt. Und ihr dann gesagt, dass ich ein Freund ehrlicher Worte bin. Aber du kannst deinen Arzt sicher einschätzen...

9

5. SSW ist ja sehr ungenau.
Bei 4+0 hCG zeitgerecht, allerdings schließe ich die Sichtung einer Fruchthöhle ebenfalls aus.
Bei 4+6 hCG definitiv hCG deutlich zu gering, aber Sichtung einer Fruchthöhle nicht ausgeschlossen.
Wann hast Du denn ausgelöst ?
Die Steigerung ist grundsätzlich nicht gerade vielversprechend, verläuft aber in Schüben, es wäre also möglich, dass sich Dein hCG noch im Zeitrahmen verdoppelt. Wie oft wurde der Wert kontrolliert ?

10

Hallo,
Ausgelöst wurde am 11.03, iui am 12.03 und dementsprechend ES am 12.03 oder 13.03. so bin ich gerade bei ES+ 23 und ssw 5+5. Getestet wurde 3x. Am NMT (26.03) lag der Wert bei 22. Jetzt 1 Woche später bei 60 und 1 Tag darauf bei 70. Das ist der letzte Stand. Gibt es da noch Hoffnung?

11

Leider nicht.

Ich hatte letztes Jahr einen HCG am 11.5 von 80 und 2 Tage später bei 93....

hat dann noch etwas gebraucht bis die Blutung kam.

Anfang Januar 1 Tag vor NMT CB 1-2 und Blutung 2 Tage später da war morgens der Test schon wieder negativ...

Ich drück dich fest!

weitere Kommentare laden