Wie oft herzeln vor Eisprung?

Hallo ihr Lieben

Habe voraussichtlich am Mittwoch meinen Eidprung (mache aktuell ein Zyklusmonitoring in der Kiwuklinik, darum weiss ich das so genau). Wann würdet ihr Herzen setzen? Von morgen an jeden Tag oder wirklich gezielt nur am Tag des Eisprungs? Das Spermiogramm meines Mannes ist soweit gut.

Danke schon mal für Antworten😊

1

Wir haben immer am Tag des Auslösens und einen Tag drauf . So wurde es von der kinderwunschK mittgeteilt. Zusätzlich nach lust und laune 😄 wurde dir von der kinderwunschK nichts mitgeteilt wann ihr Gv haben sollt? ( auch ohne auslösen)

Bearbeitet von Unspoken
4

Nein sie haben nichts gesagt. Nur dass der Eisprung vermutlich am Mittwoch sein wird und dies dann ein guter Moment sei. Hab vergessen zu fragen, ob es die Chancen erhöht, die Tage vorher auch zu nutzen, oder ob man damit das „Pulver verschiesst“. Es ist der erste Zyklus in der Kiwuklinik und es geht der Ärztin glaube ich erstmal darum, meinen Zyklus im Allgemeinen zu verstehen…

7

Okei verstehe. Dann würde ich persönlich morgen und am Tag des ES also voraussichtlich Mittwoch. Evtl noch am Donnerstag am morgen . Natürlich muss man das für sich selbst entscheiden aber so würde ich meinen das die schwimmer gut sitzen😄 wünsche dir ganz viel Glück! 🍀

2

Ärzte sagen ja man soll im Zeitfenster der fruchtbaren Tage alle 2 Tage herzeln.
Hat jedoch bei uns bei 3SS immer dann direkt im ersten ÜZ geklappt als wir nur 1x ca 3-4 Tage vorher hatten.
Als wir es akribisch abgingen hatte es erst im 3 ÜZ geklappt.

Lg und alles gute 🍀

5

Danke für deine Erfahrung. Dann ist das wohl individuell😄 aber 3 ÜZ‘s sind ja immer noch wenig.

3

Aus Erfahrung: einmal reicht 🤣 Kann aber nicht sagen, ob es am Tag des ES war oder 1-3 Tage davor, weil ich nix bestimmt habe...

Aber wie die anderen sagen: alle zwei Tage, damit sollte man nix falsch machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Danke für deine Antwort. Werde dann wohl nach Lust und Laune aber sicher am Tag des Eisprungs🍀

8

Da ich einen echt regelmäßigen zyklus habe (ovu ist mein an zt11 Positiv) fange ich ab zt 8 an alle 2 tage 😂 diesen Monat mal die ganze woche durch. Obs was gebracht hat weiß ich noch nicht sicher. Bin seit letzter woche auch in der kiwu klinik...kommenden zyklus gibt's eine durchgängigkeitsprüfung

9

Bei uns hats einmal zwei Tage vorher gereicht 😄 Ich würde wahrscheinlich morgen und Mittwoch.

10

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir nur einmal 5-6 Tage vorher GV und es hat eingeschlagen.
Die letzten 3 Zyklen haben wir immer so etwa 5-6 Tage vorher angefangen und jeden 2. Tag genutzt. Lieber etwas zu früh als zu spät anfangen ;-) die Schwimmer müssen ja auch nen ganz schönen Weg zurücklegen und können dann einige Tage warten, bis das Ei freigelassen wird.
Viel Erfolg!