BKT fällt 5 Tage nach ES - Progesteronmangel?

Hallo Mädels,

ihr könnt mir bestimmt helfen...
Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit längerer Zeit wieder schwanger zu werden (bei Kind 1 hat's innerhalb von 4 Zyklen geklappt). Ich mache seit ein paar Monaten Obus und diesen Monat Messe ich auch meine BKT.
Der Ovu war am ZT 18 positiv, der Eisprung passte dann auch mit den anderen Symptomen. Meine Temp ging auch deutlich höher 1,2 Tage später. Sie hielt sich 3 Tage hoch und jetzt bin ich wieder seit 2 Tagen bei der Temperatur aus der 1. Zyklushälfte...
Jetzt kommt ihr ins Spiel, meine Gyn hat ja natürlich genau jetzt 2 Wochen Urlaub 🥳😅
Ich hab mich auch schon Mal schlau gemacht und würde fast sagen dass es auf einem Progesteronmangel hindeuten kann oder? Zumal meine zweite Zyklushälfte nach eurer FG vor 4 Zyklen meist nur 8-10 Tage dauert...
Ich danke euch für eure Erfahrungen 🤗

Danke und schöne Ostern euch 🐰🐣

1

Guten morgen.

Zuerst einmal tut es mir leid, dass du eine fg hattest.

Manchmal braucht der Körper etwas länger nach so etwas, um wieder in altes Fahrwasser zu kommen, spreche da leider aus Erfahrung. Von daher kann es gut sein, dass deine Hormone noch nicht wieder richtig in der Spur sind.

Klingt schon ein bisschen nach Progesteronmangel. Hattest du das schon einmal oder sah die 2. zh vor der fg besser aus? Wie lang war die zh 2 vor der fg? War sie da länger?

8-10 Tage 2. zh ist tatsächlich etwas kurz.

Ich kann dir nur empfehlen, das Progesteron mal beim Arzt testen zu lassen. Das macht man in der 2. zh, ich glaube, das Zeitfenster war 2-5 Tage nach es, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielleicht wäre generell ein Hormonstatus sinnvoll.

2