SS intakt? Alles passt vorne und hinten nicht, Panik vor ELSS!

Hallo liebe Community,

ich hänge schon seit Tagen hier in den Foren fest, aber meine Angst wächst trotzdem immer weiter.

Ich habe am 22.03. das erste mal ganz, ganz schwach mit OneStep positiv abends getestet bei vermutetem ES+11 (ich mache NFP). Ganz leicht hatte ich eine hellrote Blutung, ich dachte an eine Einnistung.

Die Tests wurden täglich ganz leicht stärker und es folgten drei Tage leichte Schmierblutung.

ES+13 wäre bei mir NMT gewesen, Clearblue digital negativ.

Am 25.03. (ES+14) mit Apotheken-10er deutlich positiv getestet!

Am 26.03., ES+15, testete ich mit 25er Clearblue positiv, hurra! Leider kam mittags aus dem Nichts, nachdem die SB schon weg war, eine deutliche hellrote, teils schleimige Blutung, die gegen Abend hin stärker wurde.

Ich dachte erst mal das war es. Weil am 27.03. (ES+16) die Blutung wirklich EXTREM war, mit kleinen Koageln, einem Minifetzen Gewebe, aber sonst nie Gewebe dabei gewesen, auch die Folgetage nicht und mir auch schwindelig wurde (vllt auch die Angst?), aber da der 25er Clearblue nun deutlich positiv war, bin ich zum FA. Die haben Blut genommen. Ergebnis am nächsten Tag: HCG bei 9.8?! Wie zum Geier konnte da der 25er schon so deutlich positiv sein, im Urin war da ja maximal HCG bei 5?? Der hätte gar nicht anschlagen dürfen, schon gar nicht zwei Tage hintereinander, am Vortag war HCG im Pipi ja bei maximal 2,5.

Naja, musste wohl also eine Fehlgeburt sein. Aber die Praxis sagte, dass man das nur mit Vergleichswert feststellen könnte und noch alles möglich wäre, SS funktioniere nicht nach Tabelle, Tests sind nicht verlässlich, aber der Wert sei noch sehr niedrig, also wäre ich noch sehr früh in der SS. Die nächste Blutabnahme ist aber auf 7 Tage später datiert (bis dahin müsste HCG bei 1250 sein).

Ich teste weiterhin aber täglich, derzeit mit 20er Tests (der war noch negativ, als der 25er deutlich positiv war) und statt negativ zu werden, wurden die seit dem 27.03. von mal zu mal positiver und heute sogar deutlich sichtbar positiv (Z1 Pharma). Die Blutung war zwei Tage sehr stark, gestern dann nur noch sehr leicht und/oder zeitweise Schmierblutung, heute ist sie quasi weg, auch kaum/keine Schmierblutung mehr.

Ich bin nun völlig ratlos, weil ich so irre Panik vor einer ELSS oder EUG habe, wirklich, jedes noch so leichte ziepen im Bauch erschrickt mich zutiefst, ich zittere dann am ganzen Leib, weil ich jedes Mal denke: es ist was geplatzt/gerissen! Dabei bin ich eigentlich kein ängstlicher Mensch. Während der starken Blutung hatte ich gar KEINE Schmerzen, nicht mal ein ziehen.

Ist jetzt der Blutwert falsch gewesen, geht so was? Sind die Tests alle kaputt? Hab ich den Zyklus falsch ausgewertet? Aber damit der HCG im
Blut zum ES der Tabelle passt, hätte ich an ES+4 positiv getestet, was natürlich auch nicht hinhaut. Hätte ich mich selbst um 3 Tage in der NFP-Kurve vertan, wäre der HCG an ES+13 immer noch weit unter den regulären Werten zu diesem Zeitpunkt (laut Tabelle mindestens 33!). Den ES falsch zu datieren ist durchaus realistisch, hatte in der Woche Urlaub und wirklich blöd gemessen, auch der Schleim war teilweise nicht ganz eindeutig. Von daher würde ich die Kurve im Nachhinein nicht auswerten, ES also unbekannt. Vom herzeln her wäre aber alles möglich, wenn die Spermien 5-6 Tage überlebt hätten - allerdings wäre auch hier der erste positive SST unmöglich, wenn man den HCG-Wert betrachtet.

Am Mittwoch ist die nächste Blutentnahme, kein Ultraschall und nix, der wäre erst am 18.04. geplant gewesen. Überlebt man bis dahin denn eine ELSS, sollte was schief gehen? Ich habe seither immer mal wieder ein gaaaanz leichtes Ziehen oder pieken im UL/Leiste, aber beidseits, manchmal abwechselnd, manchmal zeitgleich. Vielleicht könnt ihr mich irgendwie beruhigen, dafür wäre ich euch von Herzen dankbar. :(

1

Eventuell eine Bio chemische schwanger?
01.01-06.01 Perioden artige Blutungen, mit Gerinnsel ..

13.01 erstmal positiv getestet ..

Das erinnert mich leider an meinem Vorfall im Januar :/ hatte auch mit 10er und 25er positiv getestet , der Wert stieg auch täglich bis auf 666 hoch , leider sah man in der Gebärmutter in der 5 ssw rein gar nichts, es hieß ELSS, musste somit ins Krankenhaus zur Beobachtung, da wurde alle zwei Tage HCG gemessen , der fiel sehr schnell auf 10 runter :/ bei der Entlassung war er weniger und 2 Tage später setze meine Periode ein :/

Wenn dein HcG Wert bei 9,8 lag , wie kann da ein 10er oder sogar 25er Test anschlagen , eventuell die Werte vertauscht ?

Bin aktuell wieder schwanger , mein HCG Wert lag gestern bei 97 in der 4+1 ssw , laut Arztes sei er auch zu niedrig und muss morgen wieder zur hcg Kontrolle :/

Manchmal denke ich mir , gut vielleicht haben die Ärzte recht , aber wenn man von Eisprung ausgeht der sich verschieben könnte und ebenso die Einnistung die ja zwischen 5-10 stattfindet , würde mein Wert passen aber nach der Sache in Januar bin ich vorsichtiger und stelle mich aufs schlimmste ein …

Ich drücke dir die Daumen das alles gut gehen wird 🙏

2

Die Tests habe ich auf keinen Fall vertauscht, ich dachte mir ja auch, wenn der 25er anschlägt, dass ja mindestens oder ca. so viel im Pipi sei und das wäre ja auch passend gewesen.

Biochemische SS könnte natürlich auch sein, aber die müsste doch recht fix wieder abgehen, kann doch nicht überleben? Ich dachte ja, dass es jetzt mit der Blutung passiert wäre, aber dann müssten die Tests ja schon lange wieder negativ sein. Tut mir leid, dass du das damals durch hattest. :(

Ich bin ja wirklich gespannt, was der Wert am Mittwoch ergibt, erfahre ich aber erst am Donnerstag.

Ich drücke dir die Daumen für einen positiven Verlauf! :)

3

Oh sorry ich meinte den Wert beim Arzt wegen den Hcgs das er vertauscht wurden ist …

Ne eine Bio chemische wäre denke ich schon längst abgegangen , da ja auch recht schnell der Wert wieder sinkt … und es dann zur Blutung käme . Aber wenn nach deiner Blutung dies Tests trotzdem positiv sind , kann es eine intakte Schwangerschaft sein , oder auch eine ELSS , aber bei einer ELSS würde der Wert sehr schnell steigen so die Aussage meines Arztes , und erst ab einem Wert von 1000 hcg kann man erst etwas in der Gebärmutter sehen oder eventuell auch an den EL

Allerdings gibt es auch Fälle wo der Wert leicht sinkt und dann wieder steigt , wäre in einem Fall bei Zwillingen wenn einer quasi abgeht , was eventuell zu deiner Blutung hätte passen können , aber wenn dein Wert bei 9.8 war dann wäre er schon längst auf null und du hättest Blutungen … also denke ich das er gestiegen sein könnte , so wäre meine Vermutung , allerdings weis ich es leider nicht..

Aber das die dich solange warten lassen bis zum nächsten hcg Test, ich muss alle zwei Tage zur Kontrolle auch an den Feiertagen

weitere Kommentare laden