Wann ist denn mein Eisprung? Oder gibt’s keinen?

Hey Community,

Ich verstehe es einfach nicht. Habe wieder angefangen Tempi zu messen und es verwirrt mich einfach nur maximal!
Meine Temperatur geht nicht hoch.

Gestern war der Ovu positiv gegen 12 Uhr, gegen 00 Uhr dann der typische Mittelschmerz.
Zervixschleim und MuMu sind schon seit Montag S+ und hoch, offen, weich.
Dienstag zum Ultraschall beim Gyn, Folikel 15mm, springt gegen Ostern, in ein paar Tagen.

Ich gehe von einem Eisprung heute aus. Aber ob meine Tempi das noch bestätigt? Oder es gab gar keinen Eisprung?
Irgendwie nervt mich grad alles, meine Kurve ist sowieso eine Katastrophe.
heute kommen wir auch nicht mehr zum ❤️ und ich nicht weiß ob’s ausreicht was wir an Herzchen gesetzt haben.

Bearbeitet von Soliis
1

wenn Eisprung erst heute wie soll dann Tempi schon hochgehen?

2

Deine Antwort bringt mich nicht weiter.

3

Schade denn Tempi steigt nun mal erst nach Eisprung und wenn du den heut selbst erst erwartetest und schonmal Tempi gemessen hast, weiß man das doch und ea macht es gar keinen Sinn zu fragen warum Tempi nicht steigt.

weitere Kommentare laden
4

Wenn der Ovu gestern erst positiv war wird der ES vielleicht heute oder evtl auch erst morgen sein. Tempi wird dann morgen oder übermorgen voraussichtlich steigen. Meine steigt zb überwiegend erst 2 Tage nach ES wirklich 🍀

6

Da der Foli am Dienstag bei 15-16mm waren, denke ich, dass der Eisprung auf jedenfall spätestens heute sein muss.

Danke, tatsächlich habe ich schon mal gemessen (vor Jahren) und hab das einfach nicht mehr so drauf. Meine Kurve ist auch einfach eine Katastrophe.

Dann bin ich aber gespannt!!!

7

Die Temperatur steigt erst nach dem Eisprung. Wenn der Eisprung heute stattfindet, dass halt erst morgen oder übermorgen. Um den ES sinkt die Temperatur eher.

8

Sie ist auch nicht gesunken, allerdings ist meine Kurve ein absolutes Chaos.

Ich habe den ersten Zyklus wieder gemessen und da einiges durcheinander gebracht in meinem Kopf, dank den Antworten, weiß ich jetz aber, dass die Tempi nach dem Es wohl erst steigt…

Was ich aber nicht verstehe, es heißt, dass der ES mit Tempi nicht genau eingegrenzt werden kann. Das wäre doch dann Quatsch?
Wie kann es sein, dass einige ihren ES am Tag der EHM haben, wenn diese erst NACH Eisprung folgt?

Ich glaube das sind so die Gedankengänge die mich einfach absolut verwirrt haben..

Bearbeitet von Soliis
12

Der 1. Tag ist der 1. Tag nach dem ES (ES+1). Am ES-Tag selbst, ist die Temperatur immer deutlich dadrunter.

weitere Kommentare laden
15

Hi Soliis, ich verstehe deinen Unmut. Mich hat es früher auch oft wahnsinnig gemacht mit den Temperaturen. Das kann ja aus so viele Gründen abweichen. Das war mir am Ende immer zu schwammig. Ich habe dann damit aufgehört und nur noch auf die Ovu‘s (CB rosa & Z1) und meine Frauenärztin(Zyklusmonitoring) gehört 😄 wenn mein Ovu positiv war, war der Eisprung meist 1-2 Tage später. Bin so auch schwanger geworden. Auch wenn du schätzt, dass der ES schon heute sein könnte, würde ich an deiner Stelle einfach weiter Herzchen setzen. Wenn ihr es heute nicht schafft, dann vielleicht morgen. Alles Liebe 🍀

16

Liebe Juna, danke für deine respektvolle Antwort.
Daran können sich einige ein Beispiel nehmen.

Da ich am Dienstag beim
Ultraschall war und auch der Arzt den Folikel gemessen hat und meinte FR/SA ist es so weit, def Ovu gestern Positiv war usw, gehe ich stark davon aus, dass der Eisprung heute war.

Die Temperatur macht mich verrückt und verunsichert mich einfach den ganzen Zyklus schon. Ich kann leider nicht zur selben Zeit immer messen, ich bekomme nicht immer (eigentlich nie) genug ungestörten Schlaf und das lässt die Kurve erahnen.

Ich denke, ich mache das noch weitere 1-2 Zyklen und lass es dann sein.

Ich hoffe auch, dass es mit dem Herzeln noch klappt. Ich hänge dir mal ein Bild meiner verrückten Kurve an.

18

Gerne, so sollte der Umgang hier immer untereinander sein. Einige verhalten sich leider unmöglich! Einfach ignorieren…
Ja, dann wird dein Eisprung auch heute sein. Aber der Tag ist ja lang. Und man kann ja auch nach dem Eisprung noch“treffen“. 😆 12-24 Stunden, meine ich.. ? Falls ihr könnt, würde ich morgen nochmal nachlegen ❤️
Die Kurve ist auf den ersten Blick gar nicht so wild, finde ich. Meine sahen auch oft so aus.Aber wie du schon sagtest: wenn du nicht immer zur selben Zeit messen kennst, vergiss es. Das ist dann echt blöde. Ich würde an deiner Stelle bei Ovu‘s bleiben 🍀

19

Also ich denke, dass das rechnerisch mit deinem Eisprung recht gut passt. Man sagt ja, dass das Ei 1-2 mm pro Tag wächst und ab 20 mm sprungreif ist. Dann wird heute oder morgen dein ES sein. Die Tempi hat 3-4 Tage Zeit zu steigen. Eure Herzchen sitzen super. Mir hat’s immer geholfen zumindest zu sehen, dass ein Ei gesprungen ist. Somit hilft das Tempi messen mir zumindest. Viel Glück 🍀

20

Danke für deine Antwort! Heute schaffen wir es leider nicht noch zu Herzeln, das zieht mich irgendwie runter 😕

Ja deshalb mache ich das auch, ich möchte im Nachhinein einfach sehen, ob das Ei wirklich gesprungen ist.