PCO IR folikel 16mm

Hallo zusammen,

Ich war heute zu meinen Ultraschall . kurze Vorgeschichte ich habe PCO und Insulinresistenz und bin etwas übergewichtig und habe seit zweieinhalb Jahren Kinderwunsch. Ich hab gerade meine erste iui am laufen. Ich habe am 20. meine Periode bekommen und musste ab dem 24. mit ovaleap anfangen bis heute. Heute war ich für ein Ultraschalltermin also 9.ter Tag seit Periode beim Arzt und es hat sich ein Folikel bzw Ei gebildet, der gerade 16 MM ist. Deswegen soll ich noch mal ovaleap spritzen heute Abend und morgen Abend dann mit der ovitrelle auslösen. Am Montag findet die Insemination statt. Jetzt ist meine Frage es hat sich bis jetzt nur ein Ei gebildet, der 16 MM ist die Ärztin meinte, es wäre gut, dass es nur ein Ei g ist beziehungsweise ein Ei weil bei PCO ist das üblich, dass sich mehrere bilden
Jetzt ist halt meine Angst der ei den ich jetzt habe ist nur 16 MM. Was ist, wenn er sich doch nicht weiter vergrößert und ich die Fertig Spritze morgen benutze? Habt ihr Erfahrungen? Wie lief das bei euch ab? Könnt ihr mir berichten das wäre ganz lieb

1

Das Ei springt doch erst 48 Stunden nach dem auslösen, wenn ich mich recht erinnere?
Und mit den 18 mm die es dann haben sollte, kann es notfalls auch ohne weiteres Ovaleap springen!

Meine Erfahrung mit Ovaleap war großartig. Ich habe einen Zyklus gehabt und dank eines Wochenendes und am Montag angesetzten Kontrolltermin sogar einen natürlichen Eisprung gehabt (habe mit LH-Test getestet).
Gib deinem Körper eine Chance, er hat Hilfe bekommen und jetzt schafft er den Rest hoffentlich auch so, wie die Ärzte es wollen.