Könnte eure Meinung gebrauchen

Hallöchen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe und unparteiische Meinungen.🙈

Kurz zu mir: 31 Jahre, verhüten seit Ewigkeiten nicht mehr hormonell, treffen monatlich ziemlich gut den ES mit Tempi und Ovus.

Wir sind nun im 10. ÜZ und bis jetzt ohne Erfolg. Mein Mann hat nun ein SG gemacht, dass eigentlich gut aussieht. Meine FA meinte beim letzten Termin im Jänner das wir, sofern SG gut ist, erst weitere Untersuchungen nach 1 Jahr machen- also im Juli.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich dem Ganzen noch Zeit geben sollte oder hier etwas Druck machen sollte oder andere Hilfe aufsuchen sollte (KIWU)? Immerhin liegt das "Problem" höchstwahrscheinlich ja an mir und bis Juli warten scheint mir doch unnötig vergeudete Zeit.

Ich bin aber auch ein Mensch der sich generell sehr schnell stresst usw.
Mein Mann meint ich soll locker bleiben dann klappt das schon. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und bin nun etwas planlos und hin und her gerissen

Danke schon mal für eure Antworten. 😘

1

Wenn die FÄ noch warten möchte, kannst du in der Zwischenzeit ja schonmal vom Hausarzt schauen lassen ob du irgendwelche Mängel hast. Vitamin D, B12, Ferritin und Co. Kann manchmal auch schon helfen. Auch der Schilddrüsenwert sollte dann mal angeschaut werden.

Ansonsten würde ich deinem Freund da recht geben. Stress dich nach 10 ÜZ nicht schon. Auch wenns schwer fällt 🍀

2

Und Anfangen Kollagen zu supplementieren (die Körpereigene Kollagenproduktion nimmt ab dem 25. LJ ab). Mal bei google: Kollagen und Schwangerschaft: Unverzichtbarer Baustoff? eingeben, ich finde es gibt diesbezüglich super interessante Berichte.