Wie ist eure Erfahrung damit?

Hallo.
Ich habe gestern Abend schon einen Post geschrieben, heute war ich beim Gynäkologen, die Symptome habe ich wegen PCO.
Nun hat mein Gynäkologe mir Metformin 500 1A Pharma 500 mg Filmtabletten verschrieben, es soll bei PCO den Zyklus verbessern und so weiter.
Wir fangen langsam an 1 täglich für 4 Wochen und dann 2 mal täglich. In 6 Monaten soll ich dann noch mal wieder kommen.

Wie ist eure Erfahrung damit??

1

Hallo meine Liebe,
ich habe selber die Diagnose PCO mit Insulinresistenz bekommen und auch Metformin verschrieben bekommen.
Ich habe mich von 2 x eine halbe Tablette auf 2 x 1 pro Tag in 4 Wochen hochgearbeitet, da meine Ärztin meinte, es würde Magenprobleme machen. Habe es deshalb vorsichtshalber am Anfang auch immer zu den Mahlzeiten eingenommen und keine Probleme gehabt.

Was ich dazu noch empfohlen bekommen habe ist das Nahrungsergänzungsmittel Myo-Inositol (z.B. Zyklositol, Clavella o.ä.). Dazu gibt es sehr viel im Internet, vielleicht interessiert dich das ja auch.

Ich nehme beides jetzt seit 6 Monaten und habe einiges an Gewicht verloren (Ernährung habe ich auch umgestellt). Mein Zyklus hat sich leider noch nicht wirklich verbessert, das allgemeine Wohlbefinden wie Regelschmerzen, PMS etc. jedoch schon.