Nur mal kurz ausheulen (Silopo)

Es wäre ja zu schön gewesen...
Nachdem ich letzten Donnerstag morgens am 25. ZT einen Test gemacht habe, weil ich Abends auf einem Event war und trinken wollte, und der Test negativ war habe ich eigentlich seit Freitag täglich mit der Periode gerechnet weil mein Zyklus normalerweise 26-27 Tage dauert.

Das ganze Wochenende kam nichts, das hat mir dann natürlich wieder Hoffnung gemacht und heute hätte ich getestet. Doch natürlich fing es dann gestern morgen am 29. ZT bei der Arbeit mit SB an, und da war der Zyklus dann gelaufen!
Wäre die sch**** Mens am Sonntag gekommen, hätte ich wenigstens zuhause heulen und mich damit abfinden können, aber nein, gestern am ersten Arbeitstag nach den Ferien und natürlich musste ich dann bei der Arbeit heulen was echt schlimm ist wenn man mit Kundschaft zu tun hat...

Verstehe es einfach nicht, warum verschiebt sich jetzt auch noch mein Zyklus? Die Ärztin in der KiWu Klinik meinte, Werte seien alle Top, überdurchschnittlicher AMH Wert sogar, "Ihre Eierstöcke haben Power!" Nur Cholesterin ist erhöht und aufgrund des guten AMH Wertes könnte auch ein PCO Syndrom vorliegen, aber ich habe gefühlt jeden Monat einen ES und Zyklen sonst immer regelmässig...
Trotzdem habe ich ständig das Gefühl, das etwas nicht stimmt! Nach 2,5 Jahren, 2 biochemischen Ss und 3 negativen IUI's bin ich langsam einfach nur noch müde und möchte aufgeben, aber das geht nicht wenn der Wunsch so gross ist und der Körper einen gefühlt jeden Monat immer wieder so verarscht 😞

Sorry, wollte das einfach mal loswerden...

1

Hi,

tut mir sehr Leid, dass du so eine blöde Zeit hattest. Hab auch schon auf der Arbeit geheult wegen dem Thema... Sehr nervig...

Darf ich fragen, ob sich dein Mann schon testen hat lassen? Wurde Eileiterdurchgängigkeit geprüft bei dir?

2

Danke für deine Antwort 🫶🏻

Ja wir hatten schon einige Spermiogramme machen lassen. Die Morphologie ist leider nicht so gut, aber ansonsten sind Menge und Geschwindigkeit ok also laut Klinik ist es nicht unmöglich damit schwanger zu werden. Ich hatte auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung 2022 und beide Eileiter waren durchgängig.

Wir wissen einfach nicht warum es seit der letzten biochemischen Ss im Juni 2022 nicht mehr klappt 😞

3

Wurde denn sonst noch was bei dir getestet?

weitere Kommentare laden
4

Liebe Michii

Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, mir ging es ganz lange genau so, bei jedem einzelnen Zyklus und ich wae so frustriert, wütend auf meinen Körper und deprimiert, jeden Monat auf s Neue… falls dich meine Geschichte interessiert findest du sie in meinem Profil.

Gib nicht auf!

Übrigens: bei IUI ist die Erfolgsrate unter 15%. Ist also fast die Regel, dass das meist eher nicht klappt - leider!

Mein Rat:
Such dir Hilfe für die psychische Stabilität- die brauchst du während der SS (und diese wird kommen ✊🏽✊🏽✊🏽) dann auch umso mehr. Muss keine Beratung/Therapie sein, bei mir hat TCM sehr gut geholfen.

Und: hast du dir schon überlegt, dich mal über IVF/ICSI zu informieren? Nicht dass es zwingend notwendig wäre nach 2.5 Jahren. Aber vielleicht beruhigt es dein Gemüt?

Alles Liebe
Meise

Bearbeitet von fraumeise.
7

Hey, danke für deine lieben Worte 🫶🏻

Ja dass die IUI nicht so erfolgsversprechend ist war mir irgendwie von Anfang an klar, aber weil halt die Werte immer grundsätzlich gut waren hatte ich natürlich dennoch Hoffnung dass es klappen könnte.
In Therapie bin ich bereits, habe eine Kinderwunsch-Therapeutin in der Klinik und nebenbei noch eine Psychologin wo ich regelmässig Therapie habe. Und von der Klinik wurden wir auch über IVF und ICSI aufgeklärt, aber finanziell liegt das leider nicht drin zurzeit. Machen würden wir es aber.

8

Liebe Michii
Wohnst du auch in der Schweiz? Hier wird bei IVF und ICSI ja leider nichts von den Krankenkassen bezahlt. Wir mussten die 10‘000 Franken leider auch selbst aufbringen - das ist schon sehr viel Geld, ich weiss. 🙈

Es gibt Anbieter wie zB cashmed, die einen Kredit für IVF/ICSI vergeben, den du durch eine monatliche Ratenzahlung zurückzahlst. Auch gibt es einige wenige Stiftungen und Fonds, bei denen du noch nachfragen könntest.
Das kannst du auch einfach googeln und dich mal durchs Stiftungsverzeichnis klicken und auf gut Glück anfragen.

Es gibt übrigens auch wenige KK Zusatzversicherungen, die sich an künstlichen Befruchtungen beteiligen, zB sanitas (https://www.sanitas.com/de/privatkunden/versicherungen/zusatzversicherungen/kinderwunsch.html)

Ich möchte dir nichts aufdrängen - dir aber aufzeigen, dass eure Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind.

Nochmals: während meiner langen KiWuReise habe ich immer wieder Paare angetroffen, bei denen es gut 2-3 Jahre gedauert hat, bis es eingeschlagen hat, obwohl „alles gut“ war. Ich finde die 2.5 Jahre objektiv noch kein Grund zur Sorge. Verstehe aber allzu gut den subjektiven Leidensdruck!

Finde ich super dass du dir Unterstützung gesucht hast. Vielleicht würde dir TCM auch helfen. Eine Begleitung wo man nicht zu viel reden muss. Ist sicher auch Typsache aber mir hat das darüber sprechen irgendwann nicht mehr geholfen. TCM kann übrigens auch bei kiwu eingesetzt werden.

Ich wünsch euch alles Liebe

Bearbeitet von fraumeise.
weitere Kommentare laden
13

Ich fühle das so sehr. 🤧
Bei uns ist es fast genau identisch. Irgendwann weiß man echt nicht mehr wo einem der Kopf steht und man will einfach nur noch aufgeben.

Hast Du Freunde in Deinem Umkreis mit denen Du reden kannst?

14

Mit meiner besten Freundin kann ich gut darüber reden, sie hört mir zu aber kann es halt nur bedingt nachvollziehen da sie keine Kinder und aktuell noch keinen KiWu hat.
Habe auch meine KiWu Therapeutin und meine Psychologin oder meine Mutter zum drüber reden, das wärs dann aber auch.

Ich habe niemanden mit ähnlichen Erfahrungen im Umfeld, und die die schwanger sind oder Kinder haben kennen es nur so dass man schwanger wird und dann ein Kind hat, sie können meine komplexen Gedanken, Ängste und Sorgen nur wenig nachvollziehen und das macht es für mich natürlich schwierig weil ich oft das Gefühl habe, sie können mit der ganzen Negativität nicht umgehen und wollen sich auch nicht wirklich dazu äussern aus Angst dass es mich zu sehr verletzen könnte...