Ovulationsblutung in jedem Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verunsichert. Ich habe bereits ein Kind. Nachdem ich meinen Sohn abgestellt habe, hat es mit den Ovulationsblutungen angefangen. Zuvor hatte ich diese noch nie. Seit jetzt mehr als einem Jahr habe ich die in jedem Zyklus. Also immer Periode ( 7 Tage) nach einigen Tagen dann die Ovulationsblutung (2 Tage), dann nichts(2 Tage) und dann meistens wieder (2 Tage) leichte Schmierblutungen. Anschließend folgt dann nach ca 10 Tagen die nächste Periode.
Hat das noch jemand? Höre immer, dass solche Ovulationsblutungen sehr selten sind. Habe den Fehler gemacht und Dr. Google gefragt. Der diagnostiziert auch eine mögliche Gebärmutterhalskrebsdiagnose. Ich habe jetzt total Panik und werde direkt demnächst einen Termin beim.FA machen. Etwas beruhigt mich, dass es so regelmäßig auftritt und daher eher auf Ovulationsblutungen hindeutet. Oder?
Habe jetzt totale Panik, dass es was schlimmes sein könnte.

1

Hey,

ich weiß nicht ob ich dir damit wirklich helfen kann, aber bei mir ist es so, dass ich immer nach dem Eisprung Schmierblutungen bekomme diese ziehen sich bis zur nächsten Periode (sie kommen zum Beispiel nach dem Sex oder auch nach dem Stuhlgang - ist dir das schon Mal aufgefallen, dass sie nach solchen Sachen auftreten?)

Das nennt sich Ektopie. Kannst den Begriff ja mal Googlen und vielleicht hilft dir das etwas 😊

2

Hallo! Wie wurde diese ektopie bei dir diagnostiziert ? Kann man das irgendwie feststellen oder einfach auf Verdacht? Liebe Grüße

3

Mir wurde das von meinen FA mitgeteilt - kannst ja beim nächsten Termin mal nachfragen 😊