Inositol Einnahme

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Inositol gemacht?
Ich möchte es einnehmen, um mein Eisprung auslösen zu lassen bzw. den Eisprung zu unterstützen.
Würde mich über eure Kenntnisse freuen.

1

Hey :) ich hatte den Verdacht auf eine GKS, die allerdings nie diagnostiziert wurde. Hatte einfach die typischen Symptome. Bin in dem Zuge auf Myo Inositol gestoßen und hab’s einfach mal ausprobieren wollen, bis ich meinen nächsten Termin bei der Gyn hatte. Und tadaaa im zweiten Zyklus mit myo inositol bin ich tatsächlich schwanger geworden, im 8. ÜZ. Habe mir vorher ein paar Studien durchgelesen und da es auch bei absolut gesunden Frauen die eizellqualität einfach verbessert, scheint es ja nicht zu schaden. Außer evtl. dem Geldbeutel 😄

4

Gut. Das ermutigt mich 🙃 Versuchen kann man es 🥹

2

Bin auch damit schwanger geworden :) bin großer Fan allerdings habe ich's nur bis zum Eisprung genommen und 1x Tag um den Zyklus nicht zu verändern.

3

Hi ☺️
1x am Tag morgens vor dem Essen?
Schaden kann es bestimmt nicht oder 🥹 İch werde es glaube ich auch testen. Wir versuchen es seit 9 Zyklen und es will nicht klappen 🥲

5

Von welcher Marke hast du die genommen?

weiteren Kommentar laden
7

Habe es auch genommen für die Eizellreifung. Ich bin im dritten Einnahmezyklus damit schwanger geworden, wir haben es insgesamt 11 Monate versucht. Ich habe jedoch parallel dazu auch ein großes Blutbild machen lassen und es wurde festgestellt, dass ich zu niedrige eisenwerte hatte - daraufhin habe ich auch Eisentabletten genommen. Also weiß ich nicht genau woran es lag, ob es Zufall war - aber ich finde schaden kann es nicht und man liest hier ja wirklich viel Gutes über Inositol. :)

8

Das hört sich ja auch gut an ☺️ Hast du es auch nur 1x am Tag genommen?

9

Ich habe das Pulver von effective nature genommen, gibt es bei Amazon :) Ich habe 2x 2 Gramm in Wasser aufgelöst genommen, einmal morgens und einmal abends. Habe es dann noch bis zu 12. SSW weiter genommen, bis die Packung leer war :)