Baby Nr.2

Hallihallo ihr lieben
Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits einen 2 jährigen Sohn. wir würden gerne nun das zweite in Angriff nehmen🤣

Habt ihr irgendwelche tipps? Wie kann ich am besten meine fruchtbaren Tage berechnen?
Beim letzten Mal war es eben ungewollt und deshalb musste ich mir diese Gedanken nicht machen.

1

Ich hibbel auch, seit August jedoch schon. Wäre mein Erstes. Da mein Ehemann Transmann ist, geht nur Bechermethode mit privaten gesundheitlich abgecheckten Spender oder IUI in der Kiwuklinik. Sind daher auf Zyklustracking angewiesen.

War aber 2007 auch mal ungewollt schwanger bis zur 11,5 Woche, hatte es damals leider wegmachen lassen wegen Mussbrauch, kam nicht damit klar.

Am besten du besorgst dir easy @ Home Ovulationstests, sowie die kostenlose App und beginnst mit den Testen ab den ersten Tag wo deine Periode vorüber ist: einmal morgen Urin und einmal nachmittags oder abendurin. Beschrifte die Teststreifen mit Datum. Wenn die ersten sichtbaren Striche dunkler und intensiver werden, nimmst du digitalen Clearblue, den mit bis zu 4 Tage fruchtbare Tage Erkennung. Ich brauche davon nie mehr als 2. sobald du einen blinkenden Smiley hast, bist du auf gutem Wege. Wenn der Smiley bleibt ist innerhalb 12-48 Stunden dein ES, wenn du einen im Zyklus hast. Die Easy @home Tests weiter machen bis der Es erkannt wurde von der Premom App und der Lh wert laut der gesunken ist. Dann weißt du das der ES vorbei ist.

Ich habe zusätzlich noch den Ovularing, der mir sehr hilft. Aber der ist vielen zu teuer, was ich verstehen kann.

Herzle einfach alle zwei Tage ab da wo der Easy @home Test zum ersten Mal mit nem Strich anschlägt :)

2

Ich empfehle ganz klar die clearblue ovu tests.
Hat sofort beim ersten Mal geklappt🥰
Viel Glück 🍀

3

wie hast du denn genau gemessen? ab letzten Tag der periode?

4

Ich hab ab dem 10ZT angefangen jede Früh mit den clearblue ovulationstest zu testen.
Es zeigt dann irgendwann ein smiley an und das bedeutet das man bei den fruchtbaren Tagen angekommen ist. Ab da haben wir angefangen zu Herzeln und das war’s ☺️
Ich hab nur das gemacht. Hab keine Temperatur gemessen oder sowas