Kinderwunsch 8 Jahre nach ICSI

Hallo Zusammen,

Sorry wird lang:
Ich habe bereits mit Ende 20 3 Jahre Kinderwunsch hinter mir. 3 Jahre bangen, Enttäuschung, viele Mittel und Wege gesucht um endlich Schwanger zu werden. Zum Schluss blieb nur die ICSI übrig aber es hat geklappt.

Bei mir wurde damals im Rahmen der Prüfung der Eileiter , Edometriose festgestellt und gleich entfernt.
Die Aussage der Kinderwunschklinik war damals, es wäre alles in Ordnung, dass einzige was sein kann ist, dass die Flimmerhärchen in den Eileiter kaputt sind aber das könnte man nicht nachweisen. (Eileiter Durchlässigkeit war aber wohl gegeben)

Jetzt nach so langer Zeit habe ich mit meinem jetzt neuen Partner das Projekt Baby wieder gestartet. Seit 2 Monaten versuchen wir es.

Was ist passiert: 1 ÜZ Eisprung gehabt, danach sofort 2 Tage später Blutungen einmal stark nach dem Sex und danach nur noch schmierblutung.
Bin dann zu meiner Ärztin (gleiche wie damals). Untersuchung gehabt alles in Ordnung. Sie sagt erstmal probieren und mein Partner soll ein Spermiogramm machen.

Ok 2 Zyklus: ES bestimmt mit Ovu, geherzelt und 6 Tage nach ES beim Toilettengang am Papier leichtes rosa Blut. Ich mich ein bisschen gefreut weil ich dachte, könnte Einistung sein. 2 Tage später wieder das gleiche aber diesmal kein Blut nach dem Sex. Jetzt bin ich 1 oder 2 Tage vor der Mens und wieder braunes Blut am Muttermund.

Jetzt zu meinem Anliegen. Würdet ihr auch erstmal so weiter machen und schauen oder doch lieber schon mal Hormonstatus checken. Ich frage mich warum jetzt auf einmal diese Blutungen anfangen. Ich hatte dass so die letzten 8 Jahre nicht.
Ich verstehe auch meine Ärztin nicht. Sie weiss doch wie das damals war und jetzt soll ich einfach mal probieren.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Auch habe ich ein bisschen Angst davor was ggf. Wieder auf mich zukommt.