Hormonstatus

Hi Mädls,

nach 9 ÜZ habe ich mir einen Hormonstatus machen lassen. Meine FÄ meinte das dieser unauffällig ist. Den Testbericht habe ich mir mitgeben gelassen und sehe das ein Wert ( Androstendion ) über den Balken geht. Aber laut der Ärztin sei es nicht weiter schlimm…

Habt ihr so einen Test schon mal machen lassen und eine „Anständige“ Diagnose erhalten?

Was kann dieser Androstendion Wert aussagen?

Freue mich über einen Austausch.

Lg
Kiri

1

Hier noch die Diagnose..

2

Hey, hat sie nichts zum TSH gesagt? Wenn ihr im 9 Übungszyklus seid, finde ich den TSH relativ hoch. Für den Kinderwunsch sagt man 1,0-1,5.

LG

3

Zu den restlichen Werten kann ich dir leider nichts sagen.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe auch einen Hormonstatus machen lassen. Meine FÄ meinte auch, dass alles in Ordnung ist, da sich alle Werte im Normalbereich befinden.
Irgendwann habe ich meine Ärztin gewechselt und meine neue Ärztin hat mir erklärt, dass auch das Verhältnis zwischen den Hormonen wichtig ist. Da mein LH zu Beginn meines Zyklus doppelt so hoch war, als mein FSH war das für sie etwas verdächtig.

Nun bin ich in einer Kiwu-Klinik in Behandlung. Tatsächlich war das „gestörte“ Verhältnis der 2 Hormone ein Hinweis auf ein leichtes PCOS.

7

Danke für die Antwort 🙏🏽 ich vermute auch PCOS bei mir. Daher ärgert mich es so, dass sie mich „weiter schickt“ das alles okay ist.

Wie hast du dein PCOS behandelt?

9

War bei mir auch so. Ich wurde 1 Jahr hingehalten mit den Worten „es ist alles ok“. Zeit ist kostbar und man kann sie nicht anhalten. Bitte lass dich nicht mit diesen Worten vertrösten. Such dir eine andere Ärztin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist oder geh in die Kiwu Klinik.

Mein PCO wurde noch gar nicht behandelt. Ich hatte letzte Woche einen Termin in der Kiwu Klinik um die Ergebnisse meiner Werte zu besprechen.
Ich werde ab August nun Letrozol einnehmen. Hoffe es bringt mir was.

Bearbeitet von Mimi467