Langer Zyklus (41-43 Tage) was tun?

Hallo ihr Lieben!
Nun ist heute nach einem hoffnungsvollen Zyklus (hatte ss Symptome und an es+9 einen leichten Strich am Test, danach wieder neg.) meine Mens eingetroffen.

Ich habe seit entfernen der Hormonspirale im Oktober 22 einen Zyklus von durchschnittlich 42 Tagen, ES an Tag 30 (mit ovu und zs ungefähr bestimmt).
Hatte das jemand von euch auch und wurde trotzdem schwanger? Was kann ich tun damit die Zyklen sich normalisieren?
Termin beim Gyn hab ich in 2 Wochen.. mal sehen was er sagt.
Das Warten auf die fruchtbaren Tage ind die Zeit wo man testen kann zieht sich sowieso schon so ewig und wenn das dann auch noch zusätzlich länger dauert durch diese langen Zyklen ist das echt mühsam für die Nerven 😑🙈

1

huhu, habe nach pille absetzen im august auch so lange zyklen. (38-42)
schwanger werden kannst du da trotzdem, man muss nur dementsprechend wissen wann der ES ist :)
ich bin jetzt zum 3. mal schwanger in dieser zeit🙈 2mal nicht intakt, ich hoffe diesmal ist alles gut 🫶
habe einen hyklus mal himbeerblättertee getrunken, da war mein ES an ZT 19, statt ca. 25. Ob es daran lag oder Zufall war keine ahnung😅

2

Bin in einem 50 Tage Zyklus Schwanger geworden 🙃😊

5

Oh schön 🥰 wie hast du den es bestimmt?

6

Habe angefangen die Temperatur zumessen. 😊

3

Hattest du das früher auch schon? Hast du ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Soll nicht gemein sein, aber das klingt für mich sehr nach pco, d.h. Du hast eine gestörte eizellreifung, deswegen sind die Zyklen länger als normal. Da kann auch mal ein Einsprubg in einem langen Zyklus dabei sein, aber damit hast du es sehr viel schwerer als normal schwanger zu werden.

Deswegen wäre alles was die eizellreifung verbessert jetzt gut für dich. Kannst es z.b. mit himbeerblättertee versuchen oder auch inositol. Am besten beim Arzt auf ein hormonscreening bestehen.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Ich weiß garnicht wie mein Zyklus normal ist, ich habe 8 Jahre (ab 16 bis 24) die Pille genommen, in der Zeit 2 mal abgesetzt und innerhalb 3 Monaten schwanger geworden. Danach dann die 3 Monats Spritze unter der ich keine Periode hatte, und als ich die abgesetzt hab hatte ich 1 Jahr keine Periode, danach 3 mal Periode unregelmäßig und wieder schwanger. Die Spirale hatte ich ein Jahr. Beim Entfernen meinte die Gyn dass alles sehr gut aussieht und ich wohl bestimmt schnell wieder schwanger werde weils ja vorher auch immer schnell geklappt hat. Nunja das ist jetzt fast 8 Monate her und ich hatte in der Zeit 5 Zyklen