Fruchtbare Tage zu früh? HILFE

Hey ihr süßen:)) mein Mann und ich hatten mach meiner Periode bis zum 07.06 GV jeden 2 Tag! So meine frage ist jetzt: hat es gereicht? Weil viele schreiben hier was anders, die eine sagt man sollte den ganzen Monat jeden 2Tag GV haben die eine sagt einmal im Monat:O
Des macht micht echt unsicher.. ich habe mal Ovus benutzt aber ich finde die gehen einen echt auf die nerven! Ich benutzte eine App die zeige ich euch auch ich weiß Apps sollte man nicht so ganz vertrauen:/ ich habe eine zykluslänge von 30 Tagen meine letzte Periode war am 23.06 , würde des hinhauen mit der App? Oder findet ihr die fruchtbaren Tagen waren zu früh und wir sollten weiter herzeln? Wir haben halt wie gesagt am Mittwoch aufgehört zu herzeln…nicht das ich die ganzwn 8ÜZ was falsche mache? ouman ich könnte wirklich heulen neh !!!! :(

1

Ob es gereicht hat weið man nie. es hört sich für mich nach viel druck an und das ist nicht förderlich. Auch wenn es schwer ist, weiß ich selbst, mach dir nicht so einen Druck. Ausserdem kommt es auch drauf an, wie lang die beiden phasen deines Zykluses sind, sie müssen nicht gleich lang sein. Wenn es 8ÜZ nicht geklappt hat, können auch andere Ursachen dahinter stecken, zb die Schilddrüse.
Deshalb kann hier wahrscheinlich niemand deine Frage beantworten, sondern du mussr abwarten, ob du deine Periode bekommst bzw einem SS-Test machen (in einigen Tagen)

2

So leid es mir tut, aber die App zeigt eindeutig einen Bilderbuch-28-Tage-Zyklus, bei dem der ES natürlich an ZT 14 berechnet wird. Wenn Du in der Regel einen 30 Tage Zyklus hast, stimmt das so wie auf dem Bild gezeigt ja schonmal nicht. Außerdem beträgt die zweite Zyklushälfte nicht immer und bei jedem genau 14 Tage. So kommen also schnell mal einige Tage zusammen, die zwischen fiktivem und realem ES sein könnten.

5

Echt?? Wann wären meine Fruchtbaren tagen mit 30tagezykluslänge sonst?:O

7

Hallo. :)
Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Es kommt da auf die Länge der 2. Zyklusphase an. Also die Zeit zwischen ES und nächster Periode.
In der Regel dauert dieser Zeitraum zwischen 12 - 16 Tage. Die meisten Apps rechnen allerdings genau mit 14 Tagen, daher kommt das mit dem tatsächlichen ES-Zeitpunkt eher selten hin.

Meine 2. Zyklusphase ist eher kurz mit 10 - 12 Tagen, daher würde bei mir keine App richtig liegen.

Um den ES zu bestimmen, bzw. überhaupt um herauszufinden, ob du einen ES hast und ob die 2. Zyklusphase ausreichend lang ist, bietet sich die symptothermale Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) an. Gute Infos gibt's unter mynfp.de.

Wenn dir das erstmal zu kompliziert erscheint, könntest du dennoch mit der Schleimbeobachtung anfangen. Der Zervixschleim gibt Aufschluss über die fruchtbaren Tage und den ES.
Ob ein ES stattgefunden hat, erkennst du aber nur, wenn Temperatur und Schleim beobachtet werden.

Liebe Grüße 🍀

3

Seit dem ich OVUS mache, verschiebt sich mein ES immer wieder,. Mal am Tag 14, dann wieder 18 dann 16.. auf die App kann man nicht gehen. Ich spüre den ES und vergleiche dann ob das in etwa hinkommt. Ohne Temp. messen ist das schwierig. Man kann nur ungefähr sagen. Manchmal reicht es auch nur einmal 🤷🏻‍♀️

4

Ohne den ES zu bestimmen, ist es schwierig zu sagen wann genau dein ES ist und ob es mit den ❤️ gereicht hat. Es muss ja nicht immer gleich sein, manchmal kann der ES des Zykluses auch verschoben sein. Bitte gebe die Hoffnung nicht auf, bei manchen dauert es länger aber dein Wunder wird kommen. 🍀🌷 Ich hatte selbst anfangs nur mit App und ZS den ES eingegrenzt und verwende nun nach frühem Abgang Ovus zur Bestimmung. So konnte ich auch feststellen, dass mein ES in diesem Zyklus früher stattgefunden hat.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und baldig einen positiven Sst! 🥰

6

„die eine sagt man sollte den ganzen Monat jeden 2Tag GV haben“
Du solltest dann schon den restlichen Kontext dazu auch lesen.

Wenn du nur nach einer App gehst, solltest du alle 2 Tages Sex haben, weil du damit gar nicht weißt, wann dein Eisprung ist!
Somit sind deine Chancen wie die Monate davon auch 50/50, weil du auch diesen Monat nicht weißt wann dein Eisprung ist und du somit auch nicht weißt ob Ihr zur richten Zeit Sex hattet.
Zumal die App gar nicht zu deiner Aussage mit einem 30Tage Zyklus passt, denn die App zeigt 28 Tage an.

Wenn man seinen Zyklus richtig trackt, dann würde einmal Sex grundsätzlich ausreichen.

Die Antworten ändern sich also nicht, nur, weil du das mehrmals pro Woche fragst.

Bearbeitet von J-R.