Trotz starker Regelschmerzen schwanger geworden

Hallo 🙋🏽‍♀️
ich starte jetzt in den 4. ÜZ und habe gerade wieder schlimme Regelschmerzen. Bei Kontrollbesuchen wurde nie etwas außergewöhnliches beim FA festgestellt. Trotzdem mache ich mir manchmal sorge, dass endometriose vllt die Ursache für die Schmerzen sein könnte. Wer ist trotz regelmäßiger, starker Regelbeschwerden schwanger geworden? Erfahrungsberichte beruhigen mich in der Regel etwas.

Werde diesen Monat auch mit Ovus starten, da ich ziemlich sicher bin die letzten Monate meinen ES verpasst zu haben. Ich hoffe so sehr dass dieser Monat unser Glücksmonat ist 🥰

1

Hallo du,

ich hatte seit meiner Jugend immer Probleme mit starken Regelschmerzen und hab auch jahrelang Hormone dagegen genommen. Durch den Kinderwunsch ging das ja dann nicht mehr.
Danach hatte ich wieder Probleme mit Schmerzen und auch einer sehr starken Blutung. ZT2-3 war das Verlassen des Hauses eigentlich nicht wirklich möglich.
Bei mir hats zwar 2 Jahre gedauert bis sich eine SS eingestellt hatte. Das liegt aber bei mir an einer Störung der Eizellreifung. Mit Stimulierung hats mit der Einnistung dann auf den ersten Versuch geklappt. Hatte allerdings einen Spätabort mit natürlicher Geburt und anschließender Ausschabung. Das Gewebe von der Ausschabung wurde anschließend untersucht und es gab da auch keinen Befund.
Allerdings sind die Beschwerden seit dem deutlich besser geworden.

2

Das tut mir sehr leid :( ich hoffe, dass du bald schwanger wirst und sich alles positiv entwickelt!
Die Störung der Eizellreifung hat aber wahrscheinlich nichts mit den starken Regelschmerzen zu tun? Oder hängt das iwie zusammen?

Vielen Dank für deine Antwort, ganz liebe Grüße

4

Danke dir. Ich bin zuversichtlich, wir stimulieren wieder, daher kanns dann auch nicht mehr so lang dauern, hoff ich.

Ich glaube nicht, dass das einen Zusammenhang hat, da ich die Schmerzen in guten, wie in schlechten Zyklen hatte.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich allgemein sehr schmerzempfindlich bin. Hatte ein paar Jahre die Spirale und das Legen/Ziehen der Spirale hat mich auch für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.

Ich wünsch dir auch viel Erfolg und dass es bei dir auch keinen Zusammenhang gibt und du bald schwanger wirst #klee

weitere Kommentare laden
3

Endometriose entdeckt man manchmal nur bei der Bauchspiegelung

5

Hallo Ovia, ich habe während meiner Regel auch starke Schmerzen und bei mir wurde auch Endometriose festgestellt. Ich musste auch 2 mal aufgrund von Zysten operiert werden. Damit keine mehr entstehen, musste ich jahrelang durchgehend die Pille ohne Pause nehmen und habe sie aufgrund des Kinderwunsches letztes Jahr abgesetzt. Ich wurde im 4. ÜZ schwanger, was dann in einer FG in der 6. SSW endete und bin danach wieder im 4. ÜZ nach der FG schwanger geworden und bin aktuell in der 8. SSW und hoffe es bleibt diesmal. Drücke die Daumen, dass es bei euch sehr schnell klappt, Ovus waren bei mir auch notwendig, da ich sehr schwankende Zyklen hatte.🍀🤭

6

Das beruhigt mich ein bisschen, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich freue mich so auf diesen Zyklus, bin total zuversichtlich weil wir jetzt mit Ovus testen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ich wünsche dir eine eine gute Zeit 🥰

7

Ganz lieben Dank.🤭 Wenn du weiterhin so optimistisch bleibst, wird das ganz sicher was. Ist manchmal tatsächlich leichter gesagt als getan. Aber immer wenn man was neues ausprobiert, ist die Vorfreude mit dabei, was das Ganze Warten einfacher macht.🥰

8

Hallo,
Ich habe auch ab und zu starke bis sehr starke Regelschmerzen. Manchmal weniger und diesen Zyklus war es echt extrem. Ich glaube aber nicht dass es etwas damit zu tun hat ob man schwanger wird oder nicht. Denke das hat andere Ursachen. Und bei Endometriose hab ich mal gelesen, dass da auch keine Schnerztabletten helfen. Wenn die dir normalerweise helfen, denke ich nicht dass du unter Endometriose leidest. Davon gibt es ja auch unterschiedlich starke Ausprägungen...
Ich bin letztes Jahr sofort im ersten übungszyklus schwanger geworden, trotzdem dass ich oft sehr starke Regelschmerzen habe :)

13

Ja Schmerzmittel wirken bei mir schon :-) okay Dankeschön, man fängt ja ein bisschen an zu zweifeln auch wenn 3 Übungszyklus nicht viel sind 😅

10

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe kein Endo. Zumindest laut Ultraschall beim Arzt. Manche Zyklen war meine Periode auch total „easy“ und ich brauchte nur ein Wärmekissen. Es gab aber auch Zyklen, da hat meine Periode mich echt umgebracht und Ich habe nur mit 3-4 Ibus am Tag überlebt.
Gerade meine letzte Periode im November war so schlimm. Mein Freund hatte schon Sorge er müsste mich zum Arzt bringen, weil ich mich kaum bewegen konnte.
Dann bin ich aber im Dezember in ÜZ7 auf natürlichem Wege schwanger geworden - jetzt ist schon Halbzeit der Schwangerschaft.

Kennst du auf Instagram Konstantin Wagner hinter dem Profil „gynäko.logisch“ ? Der hat auf seinem Profil in den Highlights eine Checkliste zwecks Endo. Wenn man die für sich selbst durchgeht und Auffälligkeiten entdeckt kann/sollte man es mal beim eigenen Gyn ansprechen. Meiner Freundin hat die Checkliste gut geholfen und bei ihr wurde Endo entdeckt. Vielleicht fühlst du dich damit auch etwas besser, wenn du da mal drüber guckst.☺️

Alles Gute!🍀

14

Danke für den Tipp ich werde die Checkliste mal durchgehen :)
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! ☺️🍀

12

Hi,

Ich hatte von Anfang an als Teenager schon extrem starke Regelschmerzen, oft mit Schüttelfrost, Rückenschmerzen und Erbrechen. Später mit der Pille wurde es besser. Und wie bei dir, gab es keinen ersichtlichen Grund.

Später wurde ich durch ICSI schwanger, allerdings weil meine Eileiter zu waren.

Einige Jahre später wurde ich dann ohne künstliche Befruchtung wieder schwanger. Irgendwie ging es dann doch trotz der defekten Eileiter. Und die Periode schmerzt nicht mehr so nach zwei Schwangerschaften.

Ich war übrigens sehr erstaunt, dass meine Wehen sich dann genau so anfühlten wie meine starken Regelschmerzen.

Lg und viel Glück 🍀

15

Jaa das dachte ich mir gestern auch.. als ich mich nochmal im Internet informiert habe. Bei Wehen sind es in Prinzip die gleichen Bewegungen der Gebärmutter die die Schmerzen verursachen. 🙊 Manche Frauen spüren nur ein leichtes Ziehen während der Periode und andere haben starke Schmerzen 🤷🏽‍♀️

18

Ich hatte immer seeehr starke Regelschmerzen, meist 3 Tage lang. Bei der OP wegen Eileiter ss sah man aber nirgendwo Endo. Endo kann übrigens bei fast allen Patientinnen nicht im US gesehen werden sondern erst bei einer Bauchspiegelung. Ich wurde immer sehr schnell Schwanger ( 1 bis 4 Zyklen, länger hats nie gedauert). Nach einer elss und 2 frühen Abgängen bin ich nun in der 17ssw💙

3 ÜZ sind noch voll ok, die meisten üben bis zu einem Jahr. Geduld wirst du im Thema KiWu definitiv benötigen, auch dann in der SS, die Wochen ziehen sich manchmal wie Kaugummi und man hat einfach Angst, dass es dem Krümel eventuell nicht gut geht etc.

19

Danke für deine Worte. Ich weiß ich muss mich wirklich in Geduld üben. Es sind gerade super viele bekannte um mich herum schwanger geworden und alle im ersten Zyklus und das verfälscht dann so ein bisschen diese Normalität .. dass es eben normal ist, wenn es dauert 😅ich versuche mich positiv zu halten 🙈

21

Hmmm, obs schlussendlich wirklich immer im 1 ÜZ klappt ist dann eine andere Sache, erzählen kann man ja alles ne😁Bei mir im Umkreis hab ich viiiiele Kolleginnen die lange gebraucht haben. Eine Kollegin hat 9 Monate benötigt, es hat bei ihr schlussendlich mit dem CB Digital Ovu geklappt, die andere Kollegin übt immernoch ( knapp ein Jahr), bei uns hats auch 4 Zyklen gedauert aber ich hatte da auch nur einen Eileiter, ansonsten klappte es immer nach 1 oder 2 ÜZ, allerdings habe ich Ovus benötigt etc. Es ist soo unterschiedlich. Lass dich nicht unter Druck setzen denn dies kann einen SS Eintritt wirklich verzögern, Druck schadet deinem gesamten Körper.

weitere Kommentare laden