Spirale entfernt, kann das die Periode auslösen?

Hallo. Ich habe vor ca. einer Woche die Spirale ziehen lassen und einige Zeit später habe ich dann eine Blutung bekommen. Also nicht direkt danach sondern halt wirklich über 30 Stunden später. Jetzt ist die Blutung stärker als während der spiralzeiten die Periode war. Also eigentlich würde ich behaupten ich habe eine ganz normale Periode (klingt gerade wieder etwas ab). Aber normalerweise bekomme ich die erst Mitte Monat.. jetzt ist meine Frage ob eine so starke Blutung wie eine Periode über mehrere Tage auch einfach nur vom ziehen der Spirale kommen kann oder ob ich davon ausgehen kann, dass es sich um die normale Periode handelt also ich frage so blöd, weil ich natürlich auch rechnen möchte zu welchem Zeitpunkt der Eisprung ca ist. Außerdem bin ich über die unübliche Zeit verwundert... Kann das Entfernen der Spirale die Periode auslösen? Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung damit gemacht.

1

Hey, mein Frauenarzt meinte damals auch das nach dem Ziehen eine Abbruchblutung eintritt und die hatte ich auch. Mit der Spirale war meine Periode auch schwächer als jetzt ohne. Bin damals aber auch direkt nach der Abbruchblutung schwanger geworden, also hat sich da der ES auch gar nicht verschoben o.Ä und mein Zyklus lief anscheinend normal weiter.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten würde ich in dem Zeitraum wo du vermutest einen ES zu haben, mit Ovus testen 🥰 viel Erfolg!🍀

2

War es denn eine hormonspirale oder eine Kupferspirale?
Nach der hormonspirale ist das denke ich normal. Wenn ich mir denke jedesmal wenn man eine pillenpause macht, bekommt man ja diese abbruchblutung.
Bei der Kupferspirale war bei mir keine Blutung danach, nur am Tag selbst ne leichte schlierblutung.
Sonst ruf doch mal deinen Arzt an und frage nach. 😊