Meinungen zur Kurve - PCO

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich würde euch sehr gerne mal meine Kurve aus dem aktuellen Zyklus zeigen und eure Meinungen dazu haben.

Ich habe PCO (die Variante bei der man trotzdem relativ regelmäßig seine Periode hat, ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht) und vor ca 3 Monaten angefangen Tempi zu messen, da es die einzig zuverlässige Methode ist herauszufinden ob ich überhaupt einen ES habe. Ovus schlagen zwar bei mir an, aber unzuverlässig und manchmal leider auch zu vollkommen falschen Zeitpunkten im Monat.

Meine Zyklen scheinen sehr kurz zu sein, was einen frühen Eisprung im Zyklus erklärt und das wohl tatsächlich bei PCO so vorkommen kann, da eh schon viele Folikel immer heran reifen.

Dies ist der erste Zyklus seit Absetzen der Pille im Oktober, in dem tatsächlich vielleicht was passiert sein könnte was den ES angeht.

Was mir nur komisch vorkommt, ist dass ich schon mit einer relativ hohen Ausgangstemperatur in den Zyklus gestartet bin. Normalerweise liegt meine Tempi so bei 36,4. Auch komisch finde ich, dass ich scheinbar nicht stabil in Hochlage bleibe sondern teilweise krasse Schwankungen habe.

Ich messe vaginal, 3 Minuten, Uhrzeiten variieren so ca eine Stunde. Allerdings wache ich mindestens einmal pro Nacht auf für Pippi.

Zum Vergleich werde ich euch gleich auch noch meine Kurve aus dem letzten Zyklus einstellen, da sieht man ganz gut, dass eigentlich keine Hochlage da ist. Ignoriert da ruhig auch die Bienchen. Die waren wegen falscher Ovus falsch gesetzt haha.

Danke schonmal euch allen und ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von Inaktiv
1
Thumbnail

Hier noch die Kurve aus dem letzten Zyklus

2

Die obere Kurve ist tatsächlich sehr seltsam 😅 an sich sieht es schon aus als hättest du einen eisprung gehabt. Bei der unteren Kurve aber definitiv nicht 😐.

LG 💓