Ausschabung Erfahrungen?!!!

Ich brauche hilfe weiss nicht was ich machen soll hcg steigt und sinkt ständig war aber noch nicht über 1000 jz wird mir empfohlen zu warten und weitere hcg kontrollen oder ausschabung?!!

Ausschabung nach Frühen Abgang?

Anmelden und Abstimmen
1

das kann keiner für dich entscheiden. wie weit bist du denn?

wenn der HCG sinkt, ist natürlich selten gut. war das immer der gleiche arzt? bzw das gleiche labor? oder schwankt das zwischen zwei Ärzten?

2

Es schwankt bei zwei ärzten bei der gyn am steigen in den krankenhäusern die das gleiche labor benutzen am sinken 😩

3

zwei verschiedene Labore kannst du nicht vergleichen.

würde erstmal abwarten. entweder hast du "Glück" und es steigt doch oder geht von alleine ab. ausschaben kann man immer noch.

(hab eine AS hinter mir und das war ehrlich nicht so schön)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde in jedem Fall abwarten. Falls die Schwangerschaft tatsächlich nicht in Takt ist, würde ich eher mit Medikamenten die Blutung auslösen anstatt eine Ausschabung zu erwägen. Ausschabung kann die Gebärmutter vernarben und ist außerdem ein unangenehmer Prozess.

Wie weit bist du denn? Wenn es noch sehr früh ist, kommt die Blutung ja evtl mit Verspätung von allein.

5

Als ich zu meiner FÄ in der 11SSW kam, hatte das Embryo keinen Herzschlag mehr und Entwicklungsstand von 8+3. Das heißt ich bin seit 2 Wochen mit einem toten Baby in mir rumgelaufen und ich habe es noch nicht einmal bemerkt, dass etwas nicht stimmte.
Meine FÄ hat mir zu einem natürlichen Abgang geraten und dafür bin ich ihr sehr dankbar!!!! Eine Ausschabung wäre ein totaler Horror für mich. Ein Tag nach dem Termin bei ihr setzte tatsächlich eine Blutung ein und alles kam von alleine raus. Danach hatte ich für zwei Wochen eine Blutung wie eine normale Regel, was völlig normal ist. Sie hat mir das so auch vorher gesagt, dass die Blutung 2 Wochen lang sein müsste. Sie hat nach 2 Wochen eine Ultraschall gemacht und alles war raus. Nach weiteren 2-3 Wochen noch einen Ultraschall zur Kontrolle und alles war gut. Om Ultram kündigte sich schon ein neuer Eisprung an.
Warum ein natürlicher Abgang besser ist, weil durch Ausschabung Marben an der Gebärmutter Schleimhaut entstehen können und es könnte eine weitere Schwangerschaft schwierig machen.
Du kannst auch einfach abwarten und keinen Stress!