Sactosalpinx, Endometriose, El durchgängig

Hallöchen in dir Runde, ich bin neu hier und muss mich erstmal einfinden...
Aaalso zu meiner Geschichte in Kurzfassung.
Mein Mann und ich versuchen nun seit 6 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
2017 hatte ich eine 20 cm große Zyste worauf mein rechter eierstock sowie EL entfernt wurden.
Man sagte der linke sah von außen normal und nicht auffällig aus, eine EL Spülung oder dergleichen erfolgte zu dem Zeitpunkt nicht, leider wurde 2017 dabei auch Endometriose entdeckt.
Mein damaliger Frauenarzt hielt sich daraufhin ewig auf, mit Temperaturkontrolle, Medikamenten und Ovus.usw
Eisprung fande überwiegend statt..
2019 waren wir dann auch direkt in der Kiwu klinik, wo ohne weitere Untersuchung gleich gesagt wurde, es hilft nur künstliche Befruchtung.. Naja daraufhin haben wir erstmal geheiratet, ohne Stress noch paar Monate versucht, leider ohne Erfolg.
Als ich den Frauenarzt wechselte, wurde gleich erkannt, Endometriosezyste!! Also ab ins Krankenhaus zur OP. Da wurde mir gesagt mein Eileiter sei so deformiert das sie davon ausegehen es wird nix auf normalen wege...
Nun musste ich dienogest nehmen zwecks endo.
Ende 2022 war trotz medis wieder Zyste da, also ab ins KH, diesmal andere Klinik..Nun wurde alles gründlich untersucht... 3 Polypen in der Gebärmutter wurden entfernt.. Im Eileiter die Diagnose sactosalpinx, dies wurde punktiert und der Eileiter war im Anschluss prompt durchgängig... Der Arzt meinte einer natürlichen ss steht nix mehr im Weg.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit sactosalpinx? Kann dies 7 Jahre der Grund gewesen sein? Ist nach der punktion jemand schwanger geworden? Diesen Monat hatte ich wieder einen Eisprung, wir haben brav geherzelt, aber die Ungewissheit und die riesen Hoffnung und zugleich Angst das es wieder nicht klappt, weil der EL dennoch kaputt ist, bringt mich langsam um... Lg

1

Hallo, ich kenne mich damit nicht aus aber evtl bekommst du im Unterstützter Kiwu Forum ja eher passende Antworten denn da sind meist die Mädels mit "Problemen" und etwaigen Diagnosen die auch evtl schon Erfahrungen damit haben und dir da sicher eher weiter helfen können

2

Oh okay, Dankeschön...
Ich werde mich heute mal mit der Seite vertraut machen, und die Frage dort nochmal stellen:)

3

Ja hier gibt es einige "Unterforen"
Hier bist du im Kiwu Forum
Dann gibt es noch
Kiwu Plus
Unterstützer Kiwu (da sind viele Mädels mit teils blöden Diagnosen und künstlichen Befruchtung)
Dann gibt es auch speziell eins für Ovu und Sst Fragen

Dazu dann das Schwangerschaft Forum und Ss mit besonderer Vorgeschichte (wo meist die Mädels sind aus dem Unterstützter Kiwu)

Also einfach mal schauen welche Foren für dich interessant sind