Schwache Blutung

Guten Morgen, ich war bisher eine stille mitleserin. Wir versuchen schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich erst im März.
Was mich etwas verunsichert ist, dass ich echt wenig Blutung habe und ich mir mittlerweile sorgen um meinen Körper mache. Ich bin 34 Jahre. Die Blutung sind so gering, dass eine Slipeinlage nur Tropfen hat. Auf Toilette geht jedoch einiges ab.
Ich habe mal den Frauenarzt darauf angesprochen, jedoch hat dieser nichts dazu gesagt. Damals war noch kein Kinderwunsch.
Jedoch steht im Raum, dass ich evtl Endometriose haben könnte aufgrund von starken Mittelschmerzen. Die periodenschmerzen sind nicht so extrem stark. Von einer Skala 1-10 würde ich diese auf 5 deuten.

Wie gesagt, der nächste Termin ist erst im März, da werden meine Hormone gecheckt.

Mit dem Beitrag erhoffenich mir, dass evtl. Eine von euch sowas ähnliches hat und evtl. Mir schonmal helfen kann.

Viele Grüße

1

Hallo Airlove

Also, ich habe auch eine eher schwache Blutung. Slipeinlage reicht zwar nicht ganz, aber ich habe 2-3d leichte Blutung und dann ists wieder vorbei. hatte ich schon immer... Schwanger kann man dennoch werden ;-) Aber lass dich durchchecken. Meine FA sah im Ultraschall, dass ich eher eine schwache Periodenblutung habe. ich weiss nicht, voran genau sie das sah... :-)

Keine Ahnung, ob dir mein Beitrag nun hilfreich war oder nicht.. ;-)

2

Guten Morgen, ich hatte auch immer eine schwache Periode. Habe es ebenfalls zweimal beim FA angesprochen, die Schleimhaut war im unteren Normbereich aufgebaut, ansonsten wurde nichts untersucht. Ich hatte letztes Jahr einen frühen Abgang und habe seitdem 5 kg abgenommen. Ich bin aber immernoch stabil. Nicht dick aber stabil 😆 seitdem habe ich meine Periode etwas stärker und nun auch wieder schwach positiv getestet (ist noch früh). Ob das nun am Abgang oder der Abnahme lag weiß ich nicht. Ich finde gut wenn Du dich untersuchen lässt und wollte Dir damit nur mitteilen dass es trotzdem gut klappen kann erstmal schwanger zu werden. Soweit ich weiß MUSS eine schwache Blutung nicht mit einer schwachen Schleimhaut Hand in Hand gehen. Abnehmen habe ich natürlich nur aufgeführt weil ich leicht übergewichtig bin. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du natürlich nicht abnehmen. Liebe Grüße

Bearbeitet von Gofonker
3

danke, nein eigentlich bin ich Normalgewichtig. Nicht zu dünn nicht zu dick 😊
Litt allerdings einige Male an leichtem Eisenmangel. Jedoch habe ich hier bereits zweimal je 3 Monate Tabletten genommen (vielleicht nicht immer so konsequent).
Meine Eisenwerte waren immer im unteren Schnitt meistens auch darunter. Vielleicht liegt es daran? Ich weiß es leider auch nicht. Denke jedoch das wohl hier nur der Arzt helfen kann. Ich hatte auch bereits seit einigen Jahren (vielleicht 7-8 Jahre immer eine schwache Blutung.) keine Ahnung ob es daran liegt?

Ich habe auch bedenken, dass ich evtl. Endometriose haben könnte und es evtl daran liegt. Und vielleicht keine Schwangerschaft auf natürlichem Wege funktioniert .. ich weiß nur ärztliche Untersuchungen können etwas sagen. Aber die Angst ist da.