Urlaub buchen Ende März

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich würden Ende März gerne mal wieder in den Urlaub. Das wäre auch der erste Urlaub am Strand mit unserem Sohn.
Wir sind uns aber unsicher, da wir aktuell versuchen ein Geschwisterchen zu bekommen. Daher sind wir uns nicht sicher ob ein Urlaub mit Flugreise im Kiwu oder auch in einer Frühschwangerschaft so gut wären.
Warm wäre es ja zu der Zeit auch nur in Ägypten.

Habt ihr eventuell Erfahrungen, oder Ratschläge?

Danke :-).

Lg Laika

1

Einfach buchen. Man weiß nie wann es klappt und du ärgerst dich am Ende, wenn ihr den Urlaub nicht gemacht hättet.
Wenn du unsicher bist, dann mit reiserücktrittversicherung und dann bist du flexibel.

6

Da hast du recht.
Wir haben für unseren Sohn fast 2 Jahre gebraucht 🙈.

Das stimmt, wenn der Arzt dann Einwände hätte, würden wir immerhin das Geld zurück bekommen.

Danke 😊

2

Es berichten ganz viele frauen dass es bei ihnen im Urlaub geklappt hat weil sie da dann wirklich mal entspannen bzw den Kopf ausschalten können😊

7

Das hatte ich auch schon oft gelesen.

3

Wir sind nach Hamburg geflogen (sind aus Österreich) und da wurde unser Bauchzwerg gezeugt. 1.5 Wochen später bin ich nach Düsseldorf geflogen, wegen einer Geschäftsreise, da war ich schon schwanger. Alles ist gut gegangen und ich bin jetzt in der 23. SSW.
Gönnt euch den Urlaub 🥰

8

Das tut gut zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch, noch eine schöne Kugelzeit 😊

4

Ich würde einfach buchen. Wir fahren auch Anfang April für 5 Wochen nach Australien mit unserer 2 jährigen Tochter und wir sind auch aktiv am Kiwu dran. Ich bin in der ersten Schwangerschaft auch geflogen, kein Problem. 😊 im März kann ich übrigens Dubai sehr empfehlen. Die sind sehr kinderfreundlich und haben bessere Hygienestandards in meiner Erfahrung, plus bessere Krankenhäuser falls doch mal was ist. Liebe Grüße

9

Da fliegt ihr ja dann doch deutlich weiter als wir planen würden.
Tut echt gut, sowas zu lesen.

Ich würde gerne mal nach Dubai, aber mein Mann ist dampfer, so elektrische Zigaretten und die sind da soweit wie wissen verboten.
Aber wäre natürlich besser.

Schönen Urlaub 😊

5

Mein Ratschlag: Ab in den Flieger mit euch!
Ich bin kurz nach ES in den Urlaub geflogen, dort jeden Tag 25-30 km durch die Berge gewandert und dann mit positivem SST in der Hand wieder zurück nach Deutschland geflogen. Das hat das Baby einfach gar nicht interessiert ;-)
Ich kenne auch einige Frauen, die erst im Urlaub schwanger geworden sind, bzw schwanger aus dem Urlaub zurück kamen.

Mach dir keinen Kopf, da passiert so schnell nichts ;-)

LG Casa (18+5)

Bearbeitet von Casa92
10

Mega gut 😊
Da war der Urlaub gleich doppelt schön

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit 😊😊