Eure Meinung/Erfahrung

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Meinung zu meiner Situation.
Kurz zu mir: ich habe eine Zykluslänge von 24 Tage. Ich hatte im August eine Bauchspiegelung bei der sich herausgestellt hatte, dass ich Endometriose habe. Alle Herden wurden entfernt. Der Verdacht kam unteranderen deshalb auf, weil ich sehr starke Unterleibsschmerzen während meiner Periode hatte. Nach der OP hatte ich viel weniger starke Schmerzen.
Meine aktuelle Situation: ich habe nach 22 Tagen meine Periode bekommen und hatte am ersten Tag unfassbare Schmerzen. Wir standen schon vor der Notaufnahme, weil ich es nicht mehr aushielt. Die Schmerztabletten hatten dann aber gewirkt und mir war es irgendwie unangenehmen. Sind dann wieder zurück. Hatte an dem Tag auch, anders als sonst, nicht so starke Blutungen. Am nächsten Tag war es auch wieder aushaltbar.
Hattet ihr schon mal soetwas? Wie gesagt, ich vor der OP mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen. Das war aber kein Vergleich zu den furchtbaren Schmerzen, die ich diesmal hatte. Würde mich sehr doll über eure Meinungen freuen!
P.s. Bin im Januar bei meiner FA.

1

Hallo du,

oh man das klingt echt übel, tut mir leid das du so etwas durchmachen musstest 😔
Ich kenne das leider.
Habe zwar keine Diagnose aber am 1 Tag der Mens bin ich unter Schmerzattacken immer zusammen geklappt.
Alles verkrampft sich, Durchfall, Kreislauf, Hitzewallungen und wenn es vorbei war starke Erschöpfung und Schüttelfrost.
Kein Arzt wollte mir da so Recht helfen.
Ich habe für mich rausgefunden das es nicht so stark wird wenn ich mich SOFORT, bei Blutungsbeginn, mit IBU zuknalle 😅 dann am ersten Tag alle 4h.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber ich hatte das Gefühl das die Prostaglandine, die die Krämpfe verursachen, einfach alle auf einem Schub ausgeschüttet wurden.

Schwanger wurde ich, trotz Zweifel ob es mit solchen Problemen hinhaut, übrigens trotzdem sofort. Zwar erst 4ssw aber vll. beruhigt es doch etwas 🤭

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. So etwas muss man ja auch erstmal Verarbeiten.
Nächstes Mal wird es ganz sicher besser 🥰

2

Lieben Dank für deine Antwort!
Und herzlichen Glückwunsch! 🍀