1. Kind sofort geklappt, 2. Kind - kein Erfolg bisher:(

Hallo ihr Gleichgesinnten

Mir macht der Kinderwunsch nach unserem zweiten Wunder so sehr zu schaffen.
Bei meinem Sohn (3) hat es ohne groß nachzudenken sofort geklappt, bis jetzt wusste ich irgendwie auch nicht, was für ein großes Glück das ist. Bis wir jetzt seit 5 Monaten schon am zweiten Wunder basteln und es will und will nicht klappen. Dieses ständige nachdenken und auf symptome warten und am Ende wenn der Zyklus dann doch wieder gelaufen ist und die Periode kommt, dieser Frust und Tränen..kaum auszuhalten. Mein Zyklus ist oft auch 5 Wochen lang und wir müssen immer länger warten als andere, bis überhaupt der Eisprung kommt undso.
Hatte jemand ähnliche Erfahrung, hat jemand beim zweiten Kind auch länger üben müssen? Hatte so gehofft, dass es wieder so schnell geht.
Ich weiß, dass manche von euch viel länger üben und dass ich froh sein kann,schon ein Kind zu haben, aber der Wunsch nach einem zweiten ist ja trotzdem genauso da und ich kann an kaum etaws anderes denken und bin so unfassbar traurig, dass es nicht klappt. :(

1

Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Zu Tränen hast es bei mir noch nicht geführt, aber ich bin gefrustet und hab Angst dass es noch ewig dauert. Vor 5 Jahren Zack beim ersten Versuch und jetzt starten wir auch in den 5. Zyklus. Am Wochenende dürfte der Eisprung sein. Ich zittere dem entgegen und setz da so viel Hoffnung rein. Mein Mann sagt auch schon ich soll mich nicht so verrückt machen 🙈

2
Thumbnail

Huhu ☺️ fühl dich ganz fest gedrückt 🌸 ich bin noch keine Mutti, aber ich kann dich verstehen, weil wir auch schon im siebten ÜZ sind.
Ständig wartet man auf Eisprung oder auf Periode/pos. Test. Es gibt Zyklen da ist man entspannter und Zyklen, da pocht man mehr. Aber unterschwellig ist der Gedanke an ein Kind letztlich immer da.
Verfolgst du denn irgendwie deinen Zyklus zwecks Bestimmung des Eisprung? Unserer Körper verändern sich ja ständig, also wäre es auch gar nicht undenkbar, dass sich deine Hormone und Zyklus seit der Geburt eures Kindes geändert hat.

Vielleicht kannst du mal mit deiner Gyn reden wegen deinem „späten“ Eisprung. Ich messe meine Temperatur nach NFP und habe dadurch festgestellt, dass mein Eisprung manchmal erst zwischen ZT30-50 war.
Mittlerweile ist mein Eisprung zwischen ZT15-ZT20☺️ mir hat myo-inositol geholfen. Der Wirkstoff ist beispielsweise in Clavella enthalten und trägt zur Eizellreifung bei.👍🏻 Vielleicht hilft das auch bei dir, um den Zyklus zu stabilisieren. Alles bis zu einer Zykluslänge von 35 Tagen ist letztlich im Normbereich.☺️

Meine Cousine hat auf Kind Nummer zwei ganze drei Jahre warten müssen. Es gab keine Probleme bei ihr, aber ihr Mann hatte ein schlechteres Spermiogramm als früher beim ersten Kind.
Vielleicht könntet ihr das noch checken lassen. Da gibt’s ja auch Nahrungsergänzungsmittel, um notfalls nachzuhelfen. Und je nach dem wie alt ihr seid, kann es ganz normal sein bis zu einem Jahr warten und üben zu müssen.

Ich habe dir mal zwei Sprüche eingefügt, die mich immer aus meinem Tief holen.☺️

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.😇🍀🍀

3
Thumbnail

Kopf hoch☺️

4

Hallo-- war bei uns auch so.

Beim Kind 1 hat es sofort geklappt.

Beim zweiten Kind war es so, dass wir zuerst noch kein zweites wollten, sondern erstmal die zeit genossen haben.
Angefangen zu üben haben wir, als die Große dann knapp 3 1/2 war.
Es hat dann 2 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war--- und es war frustig ohne Ende-- zumal es auch Kommentare von anderen gab " wollt ihr denn kein zweites? das wird doch mal Zeit? Sonst ist der Abstand zu groß!"-- das macht dann zusätzlich Druck und es macht einen einfach sauer, weil niemand daran denkt, wie weh das tut, wenn es nicht klappt.

Was uns am Ende geholfen hat-- Ovotests---und eine " Scheiß Egal Haltung"-- entweder es klappt oder eben nicht--- wir haben also auch ganz normal Urlaube / Besuche 1 Jahr im Voraus geplant ( hatten wir zuerst immer vermieden) und Konzerttickets geholt usw.-- also quasi das Gehirn ausgetrickst " und nächstes jahr dann ist da das konzert und da das und dann fahren wir dorthin usw.-- also ganz normal so geplant ohne eine evtl. Schwangerschaft einzuplanen..

als ich dann schwanger war, hatte ich genau den errechneten ET Termin, den wir eigentlich immer vermeiden wollten--- 30.12.-----unser Sohn wollte dann aber doch lieber im neuen Jahr geboren werden ;-)

und wir mussten einen Urlaub stornieren und mein Mann musste alleine zu einem Konzert gehen ( 3 Wochen vor errechnetem ET)


Alles Gute für Dich!

5

Mein Sohn ist 2.. hat beim 1. Versuch geklappt..
Diesmal sind wir schon in ÜZ 9 😫 der wohl wieder nichts geworden ist.. kurz gabs positive? Tests.. waren aber wohl VL oder es konnte sich gar nicht einnisten 🤷‍♀️
Ich weiß auch nicht.. haben erst gestartet als wir meinten der Zeitpunkt wäre perfekt 😅 und jetzt vergeht ein Zyklus um den nächsten 🙈

6

Hi 🙋🏼‍♀️ versuche dir immer vor Augen zu halten, ein Jahr ist noch völlig im Rahmen. 😉 Wir sind fürs zweite Kind schon über drei Jahren dran. 🙈🫢 viel Glück

7

Uns geht es genauso. Bei unserer großen haben wir auch nicht daran gedacht und schwubs war ich schwangen.
Jetzt klappte es auch im zweiten ÜZ, jedoch mit einem Frühabort.
Jetzt sind wir im 4 ÜZ und hibbeln gerade bei ES+8

Liebe Grüße

8

Vielen Dank für eure Antworten!
Einige verunsichern mich jedoch auch bzw machen mit große Angst, wenn das bei mir jetzt auch noch drei Jahre dauert, ach herrje. :(
Ich kann damit gar nicht umgehen.
Versuche natürlich jetzt auch, mein Leben nicht nach einer eventuellen ss zu planen, fällt mir aber gar nicht leicht :(

9

5 Zyklen üben ist ja noch nichts. Allerdings sind Zyklen von 5 Wochen schon sehr auffällig und gehören abgeklärt.

10

Hallo,

bei mir hat Kind 1 sofort geklappt (ungeplant), Kind 2 im 3. ÜZ und Kind 3 lässt auf sich warten...
Wir sind mittlerweile im 9. ÜZ (FG im 6. ÜZ).
Gut Ding braucht Weile! ☺️

Beim 2. Kind war ich auch sehr ungeduldig und bin oft in Tränen ausgebrochen und dachte mir, dass es nie klappt! 🤦🏼‍♀️🤣
Mittlerweile kann ich nur darüber lachen und bin viel entspannter. ☺️ Klar habe ich auch Mal ein Tief, aber nicht mehr ganz so krass wie beim 2. Kind. 🤗

Wünsche uns einen baldigen positiven Test! 🍀💕🥰

LG