An alle die Faktor V-Leiden-Mutation haben

Hallo Mädels,

nach 5 FG und viel Druck beim Gyn hatte ich letzte Woche in der Gerinnungsambulanz meinen Termin. Heute habe ich Post bekommen und da stand drin das ich: aktivierte Protein C-Resistenz bei heterozygoter F V-Leiden-Mutation G1691A und PAI-1 4G-Polymorphismus 4G4G habe.

Jetzt meine Frage: was habt Ihr gemacht oder musstet machen für eine erfolgreiche Schwangerschaft?

Lg

1

Habe Faktor V heterozygot
Ab positivem SS Test muss ich Heparin Spritzen und dann alle 4 Wochen einmal zur Blutabnahme beim Gerinnungsarzt.
Da sitzen im Wartezimmer fast nur Schwangere, ist also kein Problem, wenn es kontrolliert wird

2

Hey 🙋🏼‍♀️ ich habe auch Faktor V Leiden. Ich musste nur nach der Entbindung 8wochen lang heparine spritzen. Mehr nicht. Hatte bis jetzt keine fg
Alles gute

3

Ab erstem Stimulationstag bis 6 Wochen nach der Geburt musste ich Clexane (40) täglich spritzen

4

Habe Faktor v leiden, in der letzte Schwangerschaft habe ich vom ersten positiven Test bis 6 Wochen nach der ss clexane gespritzt. Bei meinen zwei FG musste ich auch noch einige Wochen Spritzen. Jetzt bin ich im Kinderwunschzentrum und Spritze seitdem 1. Behandlungstag

5

Trotz der Behandlung hattest Du 2 FG?

6

Ja, aber muss ja nicht nur an der blutgerinnung liegen, habe noch Pco hashimoto und so. Bei der 1. FG habe ich gerade um nmt Gürtelrose bekommen und eine Woche später war alles vorbei, kurz danach war ich wieder schwanger dann ma in der 10.ssw, genaue Ursache konnte nicht geklärt werden. Seit dem sind 4 jahre vergangen und nicht mehr schwanger geworden.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
bei mir wurde die heterogote Faktor V-Leiden-Mutation lange vor dem Kinderwunsch diagnostiziert. In der Frühschwangerschaft wurde dann im Gerinnungszentrum Blut abgenommen und ich daraufhin erst auf Clexane (vertrug ich nicht) und dann auf Arixtra (sehr teuer, wird daher selten verschrieben) eingestellt. Habe bis 8 Wochen nach Entbindung gespritzt. Es lief alles gut, meine Tochter liegt gerade neben mir und wird bald ein Jahr.
Alles Gute Dir!

9

Hallo,
nach 3 frühen Aborten vor über 7 Jahren wurde ich auch mit Faktor V, heterozygoth, diagnostiziert. Meine Gerinnungsärztin empfahl mir auf keinen Fall durchgehend Blutverdünner zu spritzen. Ich musste dann damals ab bestätigter SS, dieses Mal ab Bestätigung einer Fruchthülle in der Gebärmutter (neue Gerinnungsärztin) täglich Heparin spritzen.
Aber nur bis zur 12. SSW, wenn beim Ersttrimester-Screening die Durchblutung und somit die Versorgung des Kindes in Ordnung war. Und dann erst wieder im Wochenbett. Ich hatte aber auch bisher noch keine Thrombosen, sind auch noch nicht in meiner Familie aufgetreten. Und meine Venen sind auch in Ordnung.
VG!

10

Hey,

Deine Verluste tun mir leid. Nun weißt du aber endlich, woran es gelegen hat!
Mir erging es leider auch so, mit dem selben Befund.

Sobald ich Schwanger bin muss ich zu meiner Gynäkologin und täglich Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt.

Ich drücke dir alle Daumen das es beim nächsten Mal klappt.

Viele Grüße