Suche Austausch für Kinderwunsch mit unregelmäßigen Zyklen

Hallo zusammen,

sind hier welche die auch mit einem unregelmäßigen Zyklus zu kämpfen haben?
Wie helft ihr euren Eisprung auf die Sprünge und wann fangt ihr mit den Ovus an?
Unterstützt ihr euren Zyklus?

Kurz zu mir: ich bin 25 und habe bereits vor 3 Jahren für 2 Jahren die Pille abgesetzt (ohne Kinderwunsch) und hatte Zyklen von ü50-ü60. Erst nach 8 Monaten hat sich mein Zyklus auf 32-37 Tage eingependelt. Nun Knapp nach 1,5 Jahren Pille wieder abgesetzt (diesmal KiWu). Mein erster Zyklus war 44 Tage (mit Verhütung). Ab diesem Zyklus soll es ans „hibbeln“ gehen- aktuell ZT15.

Würde mich über einen Austausch freuen :-)

1

Hallöchen ..also durch das Absetzen der Pille, war mein Zyklus auch total durcheinander,was ja auch normal ist...der muss sich erst einpendeln.Ich war immer bei 28 Tage durch die Pille und jetzt pendelt er sich gerade auf 27 Tage ein...hat aber fast ein halbes Jahr gedauert..Seitdem versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Versuche Stress zu vermeiden, was nur leider in meinem Beruf nicht geht..aber zuhause lasse ich die Seele baumeln und versuche mich abzulenken.

2

halli hallo
hier... habe auch einen extrem unregelmässigen zyklus. seit 3 tagen bin ich aus meinem monsterzyklus von 85 tagen raus🥵 eeendlich🥳🥳🥳 hab jedoch medis bekommen von meinem FA.
der hät vor 3 wochen leichtes PCO bei mir diagnostiziert. hatte davor 3 monate mit nur 17 zyklus tage und meine mens kam jeweils nur schmierblutartig.🤷🏽‍♀️ fand ich ein wenig komisch.
hoffe ganz fest das es sich trotzdem einigermasen einpendeln wird.🙏🏽
habe sonst nur mönchspfeffer genommen und ovus gemacht jedoch wurden die bei mir nie positiv☹️ und natürlich messe ich meine tempi noch dazu😉

5

Ich drück dir die Daumen, dass es trotz PCO mit dem Kinderwunsch schnell klappt 🥰 bei mir hat man das damals auch vermutet aber die Blut-Werte haben es nicht bestätigt.

3

Bei mir ebenfalls sehr unregelmäßig nach sehr langer Pilleneinnahme. Der erste Zyklus 90 Tage. Dann 30. Jetzt laut Ovu-Eisprung-Bestimmung 35 Tage. Also ich nutze Ovus und notiere in einer App sehr genau alle Merkmale, um ein Gefühl für den Zyklus zu bekommen.
Liebe Grüße

6

Wie lange hat es bei dir gebraucht um auf 30 Tage zu kommen? 😊 direkt im 2. Zyklus?

8

Ja, direkt im zweiten. Beim ersten Zyklus nehme ich an, dass einfach noch zu viele Hormone im Blut waren. Ich habe die Pille 15 Jahre lang genommen und im Langzeitzyklus. Da hat sich wahrscheinlich ganz schön was aufgebaut. Deswegen weiß ich auch nicht, ob man den ersten Zyklus normal bewerten kann.

weitere Kommentare laden
4

Huhu hab das gleiche problem mit unregelmäßigen zyklus seit fast 2 jahre

7

Benutzt du Ovus? Wann fängst du immer an zu testen? 😊🍀

14

Hey,
ich hatte auch 50 Tage Zyklen. Bei mir ist es durch den Babytraumtee und Agnus Castus auf 30 Tage runter gegangen. Bin auch seit ich den Babytee trinke tatsächlich auch in jedem Zyklus schwanger geworden den wir genutzt haben, aber leider 2 Ausschabungen und ein Abgang. Ansonsten sprich mal mit deiner Ärztin. Drücke dir die Daumen!

16

Das tut mir sehr leid für dich☹️
Aber ich hoffe es klappt bei dir erneut und bleibt auch 🍀 ich will jetzt mal Ovaria Comp probieren. Arzttermin steht noch aus, die befinden sich im Urlaub.